Darf ich meinen Gips selbst entfernen?

5 Antworten

Hast du eine Gipsschiene oder einen ganzen Gipsverband?

Bei der Schiene kannst du das selbst entfernen, den ganzen Gips wirst du nicht abkriegen.......außer mit einer Gipsschere oder einer kleinen Säge, die dafür extra benutzt wird.

Eine Gipsschiene

Der Gipsverband sollte vom Arzt entfernt werden- schon alleine deshalb -damit er den Fortschritt der Heilung begutachten kann.

Gehe am Montag direkt in die Praxis- dann wird das erledigt und du bist auf der sicheren Seite - sollte doch etwas sein ( was wir ja jetzt nicht hoffen )

Lg

Ich würde das auf jeden Fall beim Arzt machen lassen und ihn nochmal tasten lassen, ob er eine Verschiebung fühlt.

Nein würd ich nicht machen. Geh bbesser zum arzt ._.

Wenn das nur eine Gipsschine ist, kannst du das Ding problemlos selbst aufschneiden. Der Arzt macht auch nix anderes.