Weber A Fraktur, Erfahrungen mit Heilungsverlauf

2 Antworten

Es handelt sich in Deinem Falle um eine Sprunggelenkfraktur, bei der die Knochen gegeneinander NICHT verschoben ("disloziert" sagt man dazu in der Medizin) sind. Dadurch besteht die Möglichkeit, durch einen Unterschenkelgips eine ausreichende Stabilisierung zu bewerkstelligen. Normalerweise heilen Knochen relativ rasch aneinander, sodass nach einer Zeit von vier bis sechs Wochen eine Verschiebung der Knochenteile NICHT anzunehmen ist. Die Teilbelastung, die durch einen "Laufschuh" unterstützt nach zwei Wochen erfolgt ist, ist korrekt und erfolgt unter Kontrolle (Röntgen), wie Du schreibst. Die Stellung der Knochen zueinander ist also ausreichend stabilisiert, die Röntgenuntersuchungen müssen sein, um den Heilungsverlauf entsprechend zu kontrollieren. Ich wünsche Dir gute Besserung weiterhin und noch ein gutes Neues Jahr! ;-)

Sonja0586
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Das beruhigt mich dann doch schon sehr. Aus früheren Erfahrungen mit Ärzten (aufgrund einer Krebserkrankung) bin ich sehr skeptisch geworden, da während meiner Behandlung sehr oft etwas schief lief. Dir auch noch ein schönes neues Jahr! :) Liebe grüße

Hey, ich habe mir das gleiche am 01.09.2018 zugezogen. Morgen das erste mal zum Chirurgen zum röntgen und denke mal Gipswechsel. Hoffe das nichts verschoben ist?

Hattest du es auch wenn der Fuss nicht hoch gelagert hatte ziemlich viel Druck auf die Schwellung kam?

Würde mich freuen von dir zu hören wie alles bei dir verlaufen ist. Angst vor dem Gipswechsel habe ich auch...irgendwie angst den Fuss wenn er frei ist aus Reflex zu bewegen...

Lg