Was tun bei Talusfraktur, trotzdem Laufen?

3 Antworten

Noch zur Info:

es wurde nicht Operiert oder so.

Es wurde einfach nur ruhig gestellt

Auf alle Fälle weiter zur Physiotherapie gehen!

Ruhigstellen hat scheinbar nichts gebracht. Also versuche es mit moderater Bewegung. Erstmal weiter mit Krücken und allmählich Last drauf geben vorrausgesetzt es treten dabei keine Schmerzen auf.

Sollten widererwartend mit/ohne Belastung starke Schmerzen auftreten nicht auf den Arzttermin warten sondern zur Unfallchirurgie gehen.

Wie genau war das denn mit dem Umknicken passiert und hätte man das verhindern können?

sandy0001
Fragesteller

Bin bei Radwende mit anschließendem gestreckten Rückwärtssalto beim Absprung zum Salto umgeknickt, aber man hätte es in dem Moment nicht verhindern können.

BarfussTobi  04.03.2018, 11:37
@sandy0001

Erstmal wünsche ich Dir gute Besserung und alsbaldige Genesung! Bis Du wieder fit bist zum Turnen wird wohl eine Weile dauern.

Hattest Du das Turnen barfuß gemacht?

sandy0001
Fragesteller
@BarfussTobi

Ja hatte ich

BarfussTobi  04.03.2018, 22:35
@sandy0001

Ich habe deswegen gefragt weil oft barfuß verboten ist aber durch Sportschuhe ist der Hebelweg größer und auch die Haftreibung. Somit wirken weitaus größere Kräfte.

Ich würde auf jeden fall auf dem arzt hören hätte fast genau das gleiche nur am kni und Oberschenkel in etwas heftiger wie auch immer Ich spreche nur von meiner erfahrung du solltest auf jeden fall weite mit krüken laufen da so was schnel in ein vollbruch enden kann und belastung nicht der Heilung hilft physio würde ich sagen das du es selpst entscheiden must je nach dem wie dein Zustand so ist mfg fabrizio