Fuß umgeknickt, gelbe Verfärbung nach Orthese?

2 Antworten

Möglicherweise waren das mal blaue Flecken die dann später gelb geworden sind.

Vielleicht hat aber auch irgendwas abgefärbt was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.

Ich sage es mal so: wenn es an den gelben Stellen nicht schmerzt bzw. keine zusätzlicher Schmerz gegenüber dem (abklingenden) Schmerz auftritt dann solltest Du Dir erstmal keine Sorgen machen.

Gute Besserung!
Tobi

PS: Kann es sein dass Du an den Stellen stark geschwitzt hast und es durch die Gerbung des Leders vom Schuh her kommt?

Viel sagen kann ich nicht, ich bin mir nicht sicher, ob du das machen darfst aber an deiner Stelle würde ich folgendes machen:

  • Kühlen, kühlen hilft bei mir sehr oft
  • Schonen und/oder Fuß hochlegen
  • Die Vorschriften vom Arzt folgen(!!)
  • Wenn das nicht besser wird, du Fieber bekommst oder es anfängt zu schmerzen, dann sofort zum Arzt.

Ob das normal ist kann dir hier niemand sagen. Ich würde mir Sorgen machen.

gute Besserung