Kann eine Pigmentstörung Orange sein? Mein Baby hat auf einmal Flecken?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Sieht aus wie Cafe-au-Lait-Flecken. Trotzdem beim Kinderarzt/Dermatologen abklären lassen! Von Ferndiagnosen halte ich nicht viel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Café-au-lait-Fleck

Mausly
Fragesteller

Arzttermin steht schon, ist aber leider erst morgen. Danke für die Antwort

Spassbremse1  23.06.2020, 08:51
@Mausly

sehr gerne

Hier ist ein Laienforum. Ferndiagnosen können nicht erstellt werden. Bevor du noch länger im Internet nach Diagnosen suchst, gehe mit der Kleinen lieber schnell zum Arzt!

Nein, Passivrauchen kann diese Flecken nicht verursacht haben. Was hast du gegen deine Schwiegermutter? Suchst du einen Grund, ihr das Baby nicht mehr zu geben? Sprich aber trotzdem mit ihr, damit sie nicht in Gegenwart des Kindes raucht.

Nein

... und geh mit ihr zum Arzt

Da kann man nicht abstimmen, finde ich. Warum gehst Du nicht einfach zu Deinem KInderarzt??? Wir sind hier ein Laienforum. Und dass die Wohnung Deiner Schwiegermutter nach Nikotin gestunken hat, finde ich ganz übel.

Also, ab zum Kinderarzt.

Spassbremse1  23.06.2020, 08:59

ja, ein Laienforum, obwohl sich manche hier aufspielen, als seien sie Experten … meist mit völlig veraltetem "Fachwissen" und einer Überheblichkeit, die ihresgleichen sucht.

Für mich sieht das eher nach Druckstellen aus.

Flecken vom passiv-rauchen sein ???

Nein.

heidemarie510  23.06.2020, 07:47

Druckstellen? Schau mal das erste Bild von oben an. Aber solche "Pigmentsörungen" über den ganzen Körper verteilt, irgendwie seltsam...

beangato  23.06.2020, 07:50
@heidemarie510

Habe ich schon vorhin gemacht. Das Kind kann dumm gelegen haben.

Mausly
Fragesteller
@heidemarie510

Genau, nach Druckstellen sieht es wirklich nicht aus. Meinst du es könnte sein das Pigmentstörungen im Kleinkindalter noch heller sind und deshalb orange wirken? Arzttermin steht aufjedenfall

Mausly
Fragesteller
@beangato

Ich kann dir gerne bilder aus mehreren Perspektiven und anderen Lichtverhältnissen zeigen, die alle das selbe Muster haben... Mein Kind hat nicht dumm gelegen.

beangato  23.06.2020, 07:56
@Mausly

Ich weiß nicht. Bei meinenKindern waren Pigmentstörungen angeboren

heidemarie510  23.06.2020, 08:00
@beangato

Verstehe ich ja, aber diese Flecken sehen ganz eben/flach aus und fühlen sich wahrscheinlich ganz glatt an, Mausly? Aber diese Antwort von Spaß bremse1 finde ich interessant. Ich würde das Mal beim Kinderarzt abklären lassen 😉