Orange bis Rote Flecken auf der Fußsohle

Fuß - (Krankheit, Haut, Füße)

3 Antworten

Derartiges wird man hier nicht klären können, da es verschiedene Ursachen haben kann (und man die Flecken auch nicht richtig erkennen kann).

Wie ich aus einem anderen Kommentar gelesen habe, ist Deine Mutter Diabetikerin, was die Möglichkeiten natürlich erweitert.

Ohne es real zu sehen würde ich sagen, dass das ein Hautarzt untersuchen sollte. Diabetiker haben z.B. weniger Abwehr gegen Pilzbefall und das könnte ein Pilz sein.

Sollte es nicht äusserlich sein, sollte auf jeden Fall ein Diabetologe aufgesucht werden.

Wenn es sich innerhalb von ein paar Tagen braun - bräunlich färbt konnte es ein Bluterguss unter der Haut sein. Das hatte ich mal an der Backe der geht dann nach ner Woche wieder weg. So was entsteht von zu langen Stehen. ( Das mit dem stehen hat jetzt nichts mit der Backe zu tun. Aber ich würd raten zum Arzt zu gehen weil du das Thema Diabetis schon angesprochen hast. Ich weis aber nicht ob das was mit diabetis zu tun hat.

Da Du Diabetes schon angeführt hast, würde ich Deiner Ma raten, ihren Arzt darauf anzusprechen.