Rote Flecken und Pusteln auf der Zunge?

3 Antworten

Wenn noch ein Hautausschlag hinzukommt oder du dich schlecht fühlst, dann geh besser morgen mal zum Arzt. Die sogenannte "Erdbeerzunge" kann ein Anzeichen von Scharlach sein. Achtung: das ist ansteckend!

Es ist zwar nicht unbedingt normal, aber eigentlich dürfte es sich hierbei nur um gereizte Geschmacksrezeptoren auf deiner Zunge handeln. Solange es nicht extrem schmerzt und es nicht länger als 1-2 Tage andauert, musst du dir nicht unbedingt Gedanken darüber machen.

Hast du was gegessen? Obst oder etwas stark gewürztes? Könnte ne leichte allergische Reaktion oder ne Reaktion auf Fruchtsäuren oder scharfe Gewürze sein. Ich bekomme sowas wenn ich Nacho Chips esse, da ist was drin was reizt.