Weisse Flecken auf Zunge?

3 Antworten

Ich frage mich, warum du nicht mit dem Rauchen aufhörst, wenn du dir Sorgen um deine Gesundheit machst und immer so eine gelbe Zunge hast. Das sieht wirklich nicht gesund und auch nicht attraktiv aus.

Die weißen Flecken sehen für mich nicht besorgniserregend aus. Ev. Durchblutungsstörungen. Aber frag doch mal den Hausarzt oder den Zahnarzt.

Das könnten Aphten sein, kleine entzündete Bläschen, die auch schmerzen. Mit Kamillentee spülen kann helfen. Eigentlich harmlos.

Ich würde das mal dem Zahnarzt zeigen. Könnte eine leichte Leukoplakie sein, wenn es sich nicht mit einem Zungenreiniger oder der Zahnbürste entfernen lässt.

Wahrscheinlich ist das harmlos, würde es aber abklären lassen. Leukoplakie entsteht meist in Verbindung mit Alkohol oder Nikotin. Rauchen ist eine häufige Ursache von Zungenkrebs, da du bereits Veränderungen hast, würde ich empfehlen, aufzuhören.

Woher ich das weiß:Recherche