Warum habe ich immer mal wieder eine gelbliche Zunge?

Gelbe Zunge - (Arzt, Krankheit, krank)

3 Antworten

Das hat jeder hin und wieder mal. Es gibt Zungenschaber damit bekommst du das weg

Sonata89
Fragesteller

Hab halt immer die Befürchtung, dass es doch in Zusammenhang mit den Beschwerden steht, die unterm rechten Rippenbogen stattfinden. :/ Danke trotzdem!

Süßer flausche Bart ;)

Der Belag auf deiner Zunge ist eigentlich normal vorallem morgens nach dem aufstehen.

Sonata89
Fragesteller

Haha, danke! :D

Klar, morgens ist das wirklich normal, aber bei mir bleibt das ja echt über Tage. :/

Nintendostar  06.02.2016, 11:50
@Sonata89

Bitte :D

Brauchst dir aber keine Gedanken machen das ist normal also nichts ungewöhnliches ich kann meine Freundin mal fragen wie das zu stande kommt mit dem Belag die kennt sich da aus.

Nintendostar  06.02.2016, 11:53
@Nintendostar

Also sie meinte das ist normal der Belag auf deiner Zunge wird durch die Bakterien in deinem Mund verursacht.

Sonata89
Fragesteller
@Nintendostar

Das wäre super nett! Ich hab da sehr oft Probleme mit, allerdings erst seit ca. einem Jahr immer mal wieder, vorher nie! Ist nur die Angst, dass es irgendwie doch in Verbindung zu den besagten Problemen unterm rechten Rippenbogen steht, weil sich die ja doch eher chronisch darstellen.

Ah okay, da kam die Antwort schon :D Danke!

Nintendostar  06.02.2016, 12:01
@Sonata89

Wenn du dir wirklich unsicher bist frag doch einfach mal deinen Arzt des Vertrauens an was das liegen könnte. Gern geschehen :)

Hast du auch einen trockenen Mund wenn du den Belag drauf hast?

Also, eine Möglichkeit der Selbstdiagnose ist die Augendiagnostik. Du stellst dich vor einen Spiegel und schaust dir tief in die Augen, Nicht vergessen Licht ein zu schalten. Da kannst da alles sehen. Sogar ob die Fussnägel die Ursache sein könnten.

Deine Vermutungn teilst du dann deinem Hausarzt mit. Den hast du dann sicher mit einer Lachtherapie geheilt.

Sorry, ich bin kein Heilpraktiker und auch kein Arzt. Aber ich guck jeden Morgen in den Spiegel, ob da was mir faul ist.