Ist eine gelbe Zunge schlimm?

Mein Mund. Auf dem Bild nicht gerade von seiner Schokoladenseite;) - (Gesundheit, Medizin)

3 Antworten

Hallo .Das die Zunge in wenig gelb bellegt ist macht garnichts !!! Dem Bild nach schaut das mir nach einer kleinen Tonsillitis aus (Mandelentzündung). Das ist aber nicht weiter schlimm (;. Ruhe dich am besten aus und trinke Tee . Du kannst dir in der apothekeauch noch Angin-Hell holen. Das hilft . Vorsicht: Falls du Laktose-Intollerant bist nicht nehmen!!!! Ansonsten gute Besserung (: LG

Dankeschön!

War nur sehr verwundert als ich das gesehen habe. Meine Zunge hat sonst nie Belag oder ähnliches. Dann trinke ich jetzt erstmal tee:)

@MissSophie1

Vielen Dank dafür (; (: (;

Sieht eher nach einer leichten oder dem Anfang einer Erkältung aus. Sollte nicht weiter schlimm sein und nach ein paar Tagen wieder weniger werden. Jetzt mit dem ständigen Wetterwechsel kann das häufig passieren.

Gut, danke:) Hoffe das wird keine Erkältung, sondern geht einfach so wieder schnell weg:)

erst mal, schöne Zähne :D und zweitens gelbe Zunge ist nicht schlimm, kommt jetzt auch durch den gereitzten rachenraum. Viel tee trinken und wenig reden ^^ , wenns schlimmer wird am freitag zum arzt und anschauen lassen.. wenn das mit der gelben zunge nicht besser wird, kannst einen Zungenreiniger im drogeriemarkt holen, damit geht das gut weg

lg

Danke:D Schön ist das ja nicht gerade anzusehen, nur ich dachte so kann man sich darunter vielleicht besser etwas vorstellen als wenn ich nur davon erzähle. Das mit dem Zungenreiniger probiere ich gleich mal aus, danke! Ist ja echt kein Zustand so rumzulaufen:)