Halsschmerzen und ein weißer Punkt auf der Mandel. Gleich zum Arzt oder abwarten was passiert ?

... - (Mandelentzündung, Angina) ... - (Mandelentzündung, Angina)

5 Antworten

Das weiße KÖNNTE auf einen Bakterienbefall hindeuten, mit dem du auf jeden Fall zu Arzt gehen solltest. Ist es ein viraler Infekt, lass dir auf keinen Fall Antibiotikum verschreiben. Bei einem bakteriellem Infekt wirst du allerdings um das Antibiotikum nicht herumkommen. Geh auf jeden Fall mal zum Arzt. Es muss ja nichts schlimmes sein, aber sicher ist sicher.

Danke schön für die Ratschläge. Ich wollte heute zum Arzt und war auch schon dort hing ein Zettel da das sie Urlaub haben und erst ab 3.01 wieder wie gewohnt da sind. Jetzt heißt es wohl doch warten.

Morgen ab zum Arzt - Antibiotika nehmen

Wird ne Mandelentzündung/Erkältung/Mittelohrentzündung sein. Nix schlimmes, aber unangenehm...

Mandelentzündung geh besser zum Arzt kriegst Antibiotika
Lg

Schmerzt der Hals noch? Wenn ja, dann ist das evtl. Eiter. Dann ab zum Arzt.

Wenn nicht, deutet das eher auf einen "Mandelstein" hin.

Den kannst Du mit Wattestäbchen aus der Mandel herausdrücken.

Nicht lecker, kannst mal auf Youtube schauen...

Würde schon nicht schaden, wenn man mal nen Streptokokken-Abstrich machen würde...