Eiter im Rachen?

3 Antworten

Wenn es keine vereiterte Mandelentzündung ist, dann Mandelsteine vielleicht.

https://www.mandelsteine.net/

Hab das jz bisschen begutachtet.. Hab zwar Halsschmerzen, aber das ist Spucke.. Das sammelt sich dort 🙄

@Mikey1996688

Behalte es im Auge, nicht das es ein Rückfall ist weil du noch Schmerzen hast.

Mein Gott, was hast Du für einen HNO? Es kann auch sein, dass Du nach dem Antibiotika einen Pilz bekommen hast, ging mir und meiner Tochter genauso.

Hast Du einen Hausarzt, der mal in den Mund schaut und allenfalls einen Pilzabstrich macht? Ich habe sehr gute Pilzlutschtabletten erhalten, gut verträglich, und weg wars.

Meine Tochter, 33 Jahre, hat sich vor 3 Monaten im Spital die Mandeln schneiden lassen und ist jetzt völlig erlöst. Sie litt schrecklich unter Vereiterung und hatte schlimme Schmerzen.

Die Pilztabletten heissen "Ampho-Moronal", 10 mg, und sind zum Lutschen.

Ich weiss nicht wie alt Du bist, aber wenn Du immer Komplikationen mit den Mandeln hast, würde ich sie mir schneiden lassen. Dann hast Du Ruhe - forever!

Gute Besserung!

Das nennt man Mandelsteine. Es ist nichts anderes wie verkapselte Speisereste oder andere Ablagerungen welche einen sehr unangenehmen Geruch haben. Versuche mal mit dem Stiehl voneinem Kaffeelöffel vorsichtig die Mandel zu säubern. Duhast sehr zuklüftete Mandeln. Wenn Du vorsichtig mit dem Stiehl in die Mandeltasche gehst wirst Du erstaunt sein wie viel da nach drin ist. Danach hast Du auch keine Probleme mehr beim schlucken.