Rachen seit 3 Monaten dauerhaft entzündet, Ärzte fraglos, brauche wirklich dringend Hilfe?

 - (Gesundheit und Medizin, Hals, Halsschmerzen)

5 Antworten

Was ist denn mit einer Allergie? Rachenschmerzen können auch daher kommen. Ist das ausgeschlossen worden? Ich hatte solche wochenlangen Beschwerden bei meiner Schimmelallergie. Als der Schimmel entdeckt war und weg kam, war es auf einmal komplett weg.
Aber natürlich können auch andere Allergien die Symptome verursachen.

Vielen Dank für die Meldung.
Allergiepiecktests wurden gemacht, auch mit Lebensmitteln. Kam nichts raus -.-

Wurde denn schon mal ein Allergietest gemacht? Auch Allergien lösen Rachenbeschwerden aus, wenn du z.B. gegen bestimmte Lebensmittel allergisch reagierst. Gerne sind das Fruchtsäuren (in Äpfeln, Karotten z.B.) oder auch Nüsse. Da schwillt der Rachen an.

Hast du manchmal Atemnot?

Tatsächlich habe ich eine milbenallergie, aber schon länger. Hno Arzt meinte aber dass es nicht daran liegt. Allergietest für Lebensmittel auf der Haut wurde auch gemacht. Nichts gefunden :(

@Natanata93

Hm, die Hausstaubmilbe geht mehr auf die Nase, aber sie kann auch Richtung Asthma gehen.

Gehst du demnächst in Urlaub? Wenn es da besser wird, dann ist es wahrscheinlich das.

Man kann vom Arzt für das Bett einen Milbenüberzug verschrieben bekommen, kannst du ja mal versuchen.

@polarbaer64

Tatsächlich hab ich in einem Monat Urlaub. Meinst du die Psyche kann sowas so heftig auslösen?

@Natanata93

Die kann es zumindestens verstärken... .

Ich weiß zwar den Grund nicht - aber vlt. hilft es, wenn Du täglich Honig schluckst.

Da gibts noch ein paar Hausmittel.:

https://www.erkaeltungs-ratgeber.de/halsschmerzen/hausmittel

Habe die selben Probleme seit 1 Monat.

Hast du deine schon bezwungen?

Wenn ja wie?

Und was sagt der HNO-Arzt zu der Wucherung über der Mandel rechts im Bild sowie der weißen Stelle auf der anderen ?

Das weiße ist Mandelstein und bei der anderen meinte er passt alles^^

@Natanata93

Zweitmeinung einholen bei anderem Arzt ...

@Harald2000

Ich war bei 5 Ärzten...

@Natanata93

Dann muss es etwas geben, was du noch nicht erwähnt hast ...

@Harald2000

Das gibts doch nicht, werd noch verrückt.

vielleicht Schimmelbefall, oder doch irgendwas kaputt im Magen. Macht das Sinn? Wenn sogar die Ärzte schon keine Ahnung mehr haben :( weiß garnicht mehr wohin ich soll ^^

@Natanata93

Ich sehe aber eine deutliche anatomische Unregelmäßigkeit bei der Mandel auf der rechten Seite im Bild.

@Harald2000

aber komischer weiße hab ich mit den Mandeln garkein Problem.

@Natanata93

Dann wohl Somatisierungsstörung ....

Was möchtest Du wissen?