Zäpfchen geschwollen?

3 Antworten

Hast Du auf irgendwas eine allergische Reaktion?

Ruf den ärztlichen Bereitschaftsdienst an

https://www.meinbezirk.at/linz/c-gesundheit/aerztenotdienst-und-hausaerztlicher-notdienst-in-linz_a2949873

Gute Besserung für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nill
Fragesteller

Ich hab keine allergien die sich so auswirken

Auf mamgos hab ich ne allergie aber da bekomm ich nen nesselausschlag und ich hab keine gegessen

DianaValesko  13.02.2022, 13:33
@Nill

Dann ruf mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst an.

Nill
Fragesteller
@DianaValesko

Im Internet steht man sollte erst zum qezt wenn die schwellung nach 2 tagen nicht weg is

DianaValesko  13.02.2022, 13:34
@Nill

Nein, erkundige Dich, Du kannst die Entwicklung nicht vorher sehen, wenn Du nix Trinken kannst, geht das nicht.

Nill
Fragesteller
@DianaValesko

Wenns nicht besser is morgen schau ich zum hausarztbzw muss ich nen hausarzt suchen

DianaValesko  13.02.2022, 13:39
@Nill

Das wirst du heute im Tagesverlauf entscheiden.

Nill
Fragesteller
@DianaValesko

Is von allein besser geworden

Is fast schon nicht mehr entzunden

DianaValesko  15.02.2022, 00:17
@Nill

gut, das freut mich, hab mir schon Sorgen gemacht

nowka20  13.02.2022, 13:36

sehr schöner kommentar

DianaValesko  15.02.2022, 00:17

Danke für den ⭐und bleib gesund! 🍀

Ja, diese Schluckprobleme durch Erkältungen hatte ich diesen Winter besonders häufig.

Das führte bei mir zu totaler Appetitlosigkeit und Wassermangel, und dadurch eben wiederum zu Kopfschmerzen. Eine Teufelsspirale.

Aber von Eiswasser und Speiseeis muss ich dir dringendst abraten: Das verschlimmert es nur. Nimm lieber heißen Tee und Suppe zu dir. Das hilft gegen Erkältungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill
Fragesteller

Ich bin nicht erkältet

Anonymer1Alfred  13.02.2022, 13:22
@Nill

Dann musst du erstmal die Ursache rausfinden, um die richtige Behandlungsempfehlung bekommen zu können.

Nill
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Ich hab gestern viel schnaps getrunken, warscheinlich deswegen

Anonymer1Alfred  13.02.2022, 13:25
@Nill

Du brauchst Gewissheit, kein vielleicht.

Nill
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Wird höchstwahrscheinlich die ursache sein

Ob das geschwollen ist oder nicht, kann man nicht erkennen, weil die Zunge im Weg ist. Geh morgen zum HNO-Arzt.

Nill
Fragesteller

Es is Sonntag

Agnes2019  13.02.2022, 13:15
@Nill

Das weiß ich, und morgen ist Montag. Wann dein Arzt geöffnet hat, weiß ich logischerweise nicht.

Nill
Fragesteller
@Agnes2019

Das bringt mir aber jetzt 0

Agnes2019  13.02.2022, 13:21
@Nill

Wenn es so sehr schlimm ist, geh in die Notambulanz des nächsten Krankenhauses. Wenn du keine Auto hast, ruf ein Taxi.

Nill
Fragesteller
@Agnes2019

Es geht ich kann nur nichts trinken und essen weil ich nicht schlucken kann

Wegen sowas geht man nicht in die notaufnahme

.

Im Internet steht auch das geht normalerweise inervon 24h weg erst wenn es länger als 2 tage geschwollen is sollte man zum arzt

Agnes2019  13.02.2022, 13:24
@Nill

Dann ist es auch nicht schlimm.