Kloss im Hals, hatte vor 7 Tagen Mandel OP?

Sorry nicht so schön zum ansehen - (Medizin, Operation, Hals)

2 Antworten

Hallo, dieses Gefühl ist völlig normal. Hatte auch erst in relativ hohem Alter meine Tonsillektomie.

Durch das Essen verschwindet dieser Belag (Wundschorf) nach und nach. Reize die Wunde nicht mit scharfem oder heißem Essen. Auch Milch solltest du erst mal meiden.

Ansonsten iss was du magst und schon dich auch körperlich noch etwas.

Gute Besserung!

minime1
Fragesteller

Dankeschön! Also hattest du das Gefühl auch? Esse im Moment nur Pudding/Brei. Es zieht so in meine Ohren

Sunset82  01.11.2016, 13:05

Ja hatte ich. Allerdings sollte es langsam besser werden. Hast du denn einen HNO-Arzt der dich postoperativ betreut?

Ansonsten kannst du dich sicherlich auch an die HNO-Abteilung des dich operierenden Klinikums wenden.

Kann durchaus sein. Im Zweifelsfall frag deinen Arzt.

minime1
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Hatte gerade ein kurzes Gespräch mit dem Arzt. Es sei wohl normal. Kommt durch die offene Wunde!