Wann lösen sich die Fäden nach einer Mandel - OP auf?

2 Antworten

Man spürt es nicht, ca 2 Wochen später.

Moment, Mandeln werden ausgeschält und nicht weggeschnitten oder genäht. Ich hatte keine Fäden. Die Wunden verkrusteten sich und das ist dann nach drei Wochen vollkommen abgeheilt.

Keine Brezen essen oder Zwieback. Alles was scharkantig ist oder hängenbleiben kann also die ganz trockene Sachen. Also alles, was die Wunde wieder aufreißen könnte.

maikalert
Fragesteller

ja ich weiß das man mandel auch schälen lassen kann , aber das ist dann eine ganz andere operation. ich habe fäden im mund , die sind blau & das sind ganz sicher welche.

wiralle2010  14.05.2014, 09:28
@maikalert

Schon komisch! Ich kenne auch keine Fäden bei Madel OPs, aber wenn Du sagst, Du hast welche und die sind selbstauflösend, dann sollten die in etwa 2 Wochen weg sein.

Aber um sicher zu gehen, kannst Du ja mal Deinen Arzt oder im Kh nochmal nachfragen.

Shaylee  14.05.2014, 11:29
@maikalert

Warum wurde genäht? Das Schälen der Mandeln gab es schon immer.