Op vollnarkose? Schleim im hals?

4 Antworten

Moin,

Ein leichter Infekt der oberen Atemwege mit ein bisschen Schleimproduktion ist bei einer Narkose in Ordnung und sollte der OP demnach nicht im Weg stehen. Solltest du noch Fieber oder Husten mit Auswurf entwickeln, kann das anders aussehen. Besprich es bitte einfach mit dem Anästhesisten morgen. Aber wie gesagt, wenn es so bleibt, sollte es kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sprech dies morgen bei dem Anästhesisten an, er wird dies am besten einschätzen können.

Alles Gute

Du bekommst einen Schlauch in den Hals, der geht in die Luftröhre und damit macht der Schleim gar nichts. Ab dem Vorabend wird nichts mehr getrunken und gegessen, und dann schleimt auch nichts mehr. Die können das, mach Dir also keine Sorgen.

Das solltest du lieber einen Arzt fragen.