Ist Vollnarkose schlimm?

8 Antworten

Gepufcht kann immer werden das ist aber die Ausnahme zu Fehler kann es auch kommen jetzt zu deiner Kern Frage Narkose ist nicht direkt Toxisch für den Körper es soll aber Überlegt sein da es ein Massiver Eingriff in dein Körper ist und nicht Grade Gesund PS kann sein das du mehr Narkose Mittel brauchst während der OP

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann bei einer Narkose immer etwas schiefgehen, allerdings ist das eher die Ausnahme.

Meine erste OP hatte ich mit 42 Jahren, das war vom Ablauf her total unkritisch. Mich hat lediglich der Hangover total genervt.

Nächste Woche steht wieder eine OP an, mal sehen, wie die läuft. Die dauert so um die 1,5 Stunden. Deutlich länger, als meine erste.

Mal sehen, wie es mir danach geht.

Angst habe ich nicht.

TobiSurvival  21.05.2020, 23:42

Hey, ich kann dazu nur sagen, dass ich die Sedierung von 20 Minuten bei meiner Magenspiegelung unangenehmer empfand als meine letzte Narkose mit knapp 2 Stunden Länge. Viel Erfolg und schnelle Genesung!

Ich bin weder während einer OP wach geworden oder hab was mitbekommen, noch kenne ich jemanden. Du bekommst mehrere Medikamente und schläfst ein. Ein bisschen komisch fühlt sich das an, aber kaum hast du das Medikament gemerkt, bist du weg. Die Medizin ist sehr weit und mit Methoden, die beispielsweise die Tiefe der Narkose anhand der Gehirnaktivität messen. Man liest auch eher von Komplikationen als wenn etwas gut verläuft. Was gibts dazu auch zu schreiben. Alles kann, nichts muss und kaum was passiert tatsächlich. Mach dir keine Sorgen. Ich hab meine letzte Narkose als “angenehm” empfunden. Vom einschlafen bis zum aufwachen war alles gut.

hubmonia  21.05.2020, 23:27

👍👍👍

Du spürst normalerweise nichts. Früher wurde man während einer Vollnarkose geweckt um zu gucken ob alles gut ist (Aufwachtetst) Heute ist das nich mehr so. Eine Vollnarkose ist nur deswegen „riskant“ weil du wirklich komplett weg bist und deine Organe schlapp machen könnten aber dafür gibst den Narkosearzt der passt auf das alles gut ist. Natürlich gibt es wie bei jeder anderen Op Risiken aber eigentlich brauchst du dir da keine großen Sorgen machen.