schmerzen im hals vom passivrauchen?

16 Antworten

Tabakrauch ist sehr aggressiv und kann die zarten Schleimhäute stark reizen. - Ich selbst reagiere auch stark auf Tabakrauch mit Bindehautreizung an den Augen, kratzen im Hals, Schweregefühl auf den Bronchien, zunehmender Müdigkeit und Konzentrationsstörung.

Zwei Stunden in einem Raum mit einer starken Raucherin ist Mega-Stress für Deinen Körper gewesen.

.

Hier schreibe ich anton132 zum Thema "passivrauchen":

Wird jeder süchtig von rauchen?

Lass Dir also nicht einreden, Du würdest spinnen.

.

Wenn Du nicht schnell Linderung spürst, dann helfen Dir vielleicht Lutschpastillen aus der Apotheke, vielleicht Emser Salzpastillen oder ähnliches. Lass Dich da beraten.

Erhole Dich gut.

cyracus  26.10.2010, 02:05

Vielen Dank für den Stern.

LG cyracus :-)

Ja, ja..., dass ist ganz schlimm! Das habe ich auch. Es kratzt und beißt im Hals und es bleibt einem die Luft weg. Man kriegt ein Brennen in den Augen, in der Nase und ganz besonders in den Ohren. Im Gesicht treten rote Flecken auf und auch der kreisrunde Haarausfall soll davon kommen. Schweißfüße und Pickel am Po, sowieso. Auch sind diese Raucher es Schuld, dass sich überhaupt keiner mehr erkältet. Die Erkältung ist inzwischen absolut ausgerottet. Statt dessen gibt es nur noch dieses Halskratz-Augenbrenn-Symptom. Man sollte alle Raucher lebenslänglich einsperren und die Schlüssel wegwerfen. - Ist das nicht toll, wie man einer Sache so ganz einfach ein anderes Etikett aufkleben kann?

zoeyyy
Fragesteller

gehts noch?

Abaton111  26.10.2010, 12:46
@zoeyyy

Danke der Nachfrage und das so gar trotz rauchens, recht gut. Geräuchertes hält sich eben länger! ;-) Meinst Du nicht, dass das langsam hysterische Formen annimmt? Was Jahrtausende eine völlig normale Sache war, dass sich der Mensch gerade im Herbst und Frühjahr erkältete, wird heute plötzlich den Rauchern in die Schuhe geschoben. Für mich sieht das nach einer modernen Art der Hexenjagt aus und das zu einer Zeit, wo per Gesetz schon dafür gesorgt wurde, dass sich Raucher und Nichtraucher nicht mehr in die Quere kommen können. Den Rauchern ist es eigentlich nur noch in seinem Privatbereich, in Club´s, oder in der freien Natur möglich, seinem Bedürfnis nach zu gehen, so dass eine Belästigung kaum noch möglich ist. Und wenn ich dann noch lese, dass jemand etwas dem er ausgesetzt war und keinen Einfluss darauf hatte, das bezeichnet als hätte er es benutzt, dann frage ich mich, ob "es bei Dir noch geht?" Denn noch nie habe ich jemanden sagen hören, oder es gelesen, dass jemand passiv geraucht hat. Das ist so, als würde man auch sagen:"Ich habe geregnet", anstatt dass man dem ausgesetzt war.

zoeyyy
Fragesteller
@Abaton111

ich habe überhaupt nix gegen raucher!!! was kann ich für diese gesetze?? ich habe nur symptome beschrieben!! nirgendwo habe ich das rauchen verteufelt!!

Ja, da hab ich auch, wenn ich Rauch abbekommen habe. Es kratzt und sticht im Hals und ich muss dann ne Weile auch husten und hab rote Augen. Viel frische Luft hilft dann.

Ich denke, nein. Wahrscheinlich bekommst du eine Erkältung.

Die meisten Antworten sind so dumm, dass mir das Grausen kommt. So eine konditionierte Gesellschaft macht einem schon fast Angst. Fast immer liest man: "Jede Zigarette ist schädlich" oder "Egal ob eine Zigarette oder eine Schachtel am Tag..." So ein UNFUG!!! Solche Informationen gehören zur allgemeinen Anti-Raucher-Kampagne. So etwas wird verbreitet, dass Leute gar nicht erst anfangen zu rauchen! Das mag zum einen auch gut sein, ist zum anderen aber Verbreitung falscher Informationen. Der Körper ist locker in der Lage eine Zigarette pro Woche RESTLOS abzubauen. Ja selbst eine (bis 3) am Tag schafft der Körper. In Studien wird immer von sogenannten "signifikanten" Erhöhungen eines bestimmten Krankheitsrisikos gesprochen. Wenn man sich dann aber die Werte anschaut, kann man nur lachen. Denn wenn ich ca. 3 Zigaretten pro Tag rauche, dann steigt das Risiko, an z.B. Lungenkrebs zu erkranken gerade mal um das Dreifache. Bei starken Rauchern auf das 25(!!!)-fache. Wenn man sich jetzt überlegt, dass ein Nichtraucher ein etwa 1-2%iges Risiko hat, an Lungenkrebs zu erkranken, dann sind es bei 1-3 Zigaretten am Tag lächerliche 3-6%! Oh wie schlimm... Das Risiko kann man wohl eingehen...

Also: Es kommt SEHR WOHL auf die MENGE an!!! Alkohol ist im Übrigen VIEL schädlicher! Man stelle sich vor, man tränke 3 Gläser Bier pro Tag. Jemand, der bis zu 3 Zigaretten pro Tag konsumiert, wird statistisch gesehen definitiv länger leben, als jemand, der 3 Gläser Bier am Tag trinkt!

Spart euch also Antworten wie: "Jede Zigarette verkürzt dein Leben um 15min." Denn das trifft nur zu, wenn du dein Leben lang ein starker Raucher wärst. Sonst NICHT!

Das soll allerdings nicht die Suchtwirkung des Nikotins schmälern, die häufig dazu führt, dass es eben nicht bei einer Zigarette pro Woche oder pro Tag bleibt!

Ich bin übrigens Nichtraucher - schon immer!