Geschwollenes Steißbein

8 Antworten

Du solltest damit auf jeden Fall zum Arzt! Wenn sich das weiter auf die Wirbelsäule auswirkt, könnte das eventuell böse enden. Du willst doch nicht das Risiko eingehen, dein Lebenlang sitzen oder liegen zu müssen, nur weil du zu bequem warst, rechtzeitig zum Arzt zu gehen, oder?

Wir können dir hier ohne die passende Ausbildung und ohne sich ein Bild davon machen zu können sowieso nicht helfen!

Hi Was war es ? Ich habe dasselbe Problem nachdem ich vor 2 tagen nach langer zeit Fahrrad gefahren bin fühle ich unter meinem Steißbein höllische Schmerzen. Es ist wie ein blauer Fleck wo ständig jemand draufdrückt außerdem ist es angeschwollen.

Was ist ein Tiepel?

Meinst du eine Art Pickel? Könnte eine Steißbeinfistel sein.

Siehe diese Frage:

http://www.gutefrage.net/frage/wunde-verheilt-nicht#answer63980543

Da habe ich das Problem bereits deutlich geschildert.

Wenn deine Symptome dem entsprechen (pickelähnliche Erhebung an Steißbein, eventuell plötzlicher Eiter- oder Blutaustritt ) - dann ab zum Chirurgen und das Ding rausschneiden lassen - das wird man von allein nie wieder los und ohne Behandlung frisst es dir nach und nach das Fleisch weg.

ferndiagnosen, dazu auch noch von laien, bringen dir nicht das geringste. konsultiere deinen hausarzt.

Gehe am besten zum Arzt, wenn es nicht besser wird.

Irgendwie möchte ich nicht zum Arzt gehen. Aber ich denke das es vom vielen sitzen gekommen ist. Htte keine Bewegung und so und bin fast nur gesessen.