Geschwollenes Steißbein

5 Antworten

An dieser Stelle kann sich auch schon mal ein Furunkel bilden.Das wird dick und tut furchtbar weh.Wenn das auch noch rot dabei ist und warm anfühlt dann kann es sowas sein.Es gibt Zugsalbe die drauf kann...und mit Mull polstern.Ansonsten wenns nicht so ist dann zum Doc.Die fressen einen nicht.Haben jeden Tag komische Sachen die sie sehen.lach

Hi Was war es ? Ich habe dasselbe Problem nachdem ich vor 2 tagen nach langer zeit Fahrrad gefahren bin fühle ich unter meinem Steißbein höllische Schmerzen. Es ist wie ein blauer Fleck wo ständig jemand draufdrückt außerdem ist es angeschwollen.

Du solltest damit auf jeden Fall zum Arzt! Wenn sich das weiter auf die Wirbelsäule auswirkt, könnte das eventuell böse enden. Du willst doch nicht das Risiko eingehen, dein Lebenlang sitzen oder liegen zu müssen, nur weil du zu bequem warst, rechtzeitig zum Arzt zu gehen, oder?

Wir können dir hier ohne die passende Ausbildung und ohne sich ein Bild davon machen zu können sowieso nicht helfen!

Es ist nicht warm es ist kein Pickel es ist einfach eine Erhebung auf der am Anfang linken Po Seite es tut weh wenn ich mich gerade hin setzte. Hatte da nie eine Spritze bekommen nichts Aber es tut weh

Kann vom sitzen kommen, aber da ich kein Arzt bin und Du auch nicht :

Geh zum Arzt, tut nicht weh. Wenn es chronisch wird, wirds richtig doof!

Was möchtest Du wissen?