Starke Schmerzen im Bereich ums Steißbein

2 Antworten

Hallo lieber ajpss, für mich hört sich das stark nach einer Überbelastung an. Versuche dich heute zu schonen und hinzulegen - sodass dein Rücken kaum in Bewegung ist. Wenn es nicht besser wird bitte unbedingt morgen früh zu einem Orthopäden! Es kann aber auch durchaus sein, dass du einfach nur "Muskelkater" hast. Das Objekt was du beschrieben hast ist eine Beinpresse und manchmal kann es dazu kommen das du an bestimmten Stellen auch Schmerzen bekommst (bzw Muskelkater) die du nicht beanspruchst. Mach dir erstmal keine Sorgen solange der Schmerz nicht stärker wird.

Ok, super danke. Das beruhigt mich jetzt etwas

  • Ich rate Dir zu einem längeren heißen Wannenbad, 1000 mg Paracetamol als Schmerzmittel und dann viel Ruhe im entspannten Liegen. Nicht mehr viel bewegen heute, schonen und abwarten.
  • Wenn die Schmerzen morgen früh deutlich besser sind, weiterhin schonen und abwarten.
  • Wenn die Schmerzen unverändert oder gar schlimmer sind, dann solltest Du einen Arzt aufsuchen.
  • Lerne daraus, dass zu hohe Gewichtsstufen gefährlich sein können, auch bei anderen Übungen. Ganz generell wird die Bedeutung der Gewichtsstufe weit überschätzt. Ein paar mehr Übungen eine Stufe tiefer sind oftmals viel besser für Gesundheit und Muskelaufbau. Geschmeidige, sauber ausführbare, mäßig anstrengende Bewegungen sind ideal, alles was extrem anstrengt ist falsch. Man sollte so eine Kraftübung problemlos eine Minute mit sauberen, geschmeidigen Übungen durchhalten, dann ist die Stufe richtig gewählt.

1KG Paracetamol?!?!

@ajpss

1000 mg = 1 g = 2x 500 mg (also ZWEI der üblichen Tabletten)

@Kajjo

Hab aus irgendeinem Grund g statt mg gelesen :)