Schmerzen an der Leiste beim Kreuzheben?

2 Antworten

Hallo! Vorab : Ich mache nie Kreuzheben, dafür Knie- und Frontbeugen. Auch im Extrembereich.

Für Dich : Umgehend zum Arzt. Es gibt da viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Wie z.B. ein Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann.

Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Übrigens ist der Leistenbruch aus anatomischen Gründen ein vorwiegend männliches Problem.

Über die Leiste verläuft auch eine starke Sehne. sie bindet die Adduktoren an den Knochen.

Die Adduktoren haben ein ganzes Bündel von Funktionen. Dazu gehört das Zusammenziehen der Beine, Beugung sowie Rotation der Beine,

Ein kompletter Abriss ist eine heftige Verletzung - Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

kami1a, UserMod Light  18.12.2017, 04:08

Danke für den Stern - gute Woche

Vorausgesetzt deine Technik ist in Ordnung, würde ich dir empfehlen dich zu dehnen. Habe die Erfahrung gemacht das verkürzte Bänder die Ursache sein können. Worst Case wäre natürlich ein Leistenbruch