Muskelfaserriss rund um rechtes Schulterblatt?

5 Antworten

Na so schnell bekommst du keinen Muskelfaserriss, schon gar nicht in der Schultergegend. Wird wahrscheinlich einfach nur ordentlich verspannt sein, durch was auch immer, evtl falsch gelegen beim schlafen.

Kannst mal versuchen, die Stelle nen bischen zu dehnen oder mit nem kleinen Massageball über die Stelle gehen. Versuche mit dem Ball die Stelle zu finden, wo es schmerzt und dann rollst du mit dem Ball einige Male über die Stelle, daß löst die Verspannung.

Grüß dich!

Hätte ich schon öfter, ging bei mir immer von alleine weg, evtl eine Zerrung (meistens im Rücken), die in die Brust zieht.

Warte 2-4 Tage und wenn es dann nicht weg sein sollte, geh zum Arzt.

Gute Besserung, Gruß DayX19

HannahHofi
Fragesteller

Okay wie sieht es aus mit Belastung? Also Sport im Oberkörper

Wie soll ein Muskelfaserriss einfach so entstehen? Eher eingeklemmter Nerv, hatte das auch und konnte kaum noch atmen. Wärme, bisschen aufdehnen, sonst schonen

HannahHofi
Fragesteller

Ich mache viel Sport aber ich glaub es ist eine Zerrung

Kevin240501  21.05.2020, 10:46
@HannahHofi

Bei mir kam es durch eine ungünstige Bewegung. Wie gesagt, Probier mal Wärme, sollte helfen

ob du ein muskelfaserriss hast, stellt den arzt fest, erst dann beginnt übungen..

Ein Orthopäde kann dir deine Frage beantworten.