Wenn ich Geräusche nur über das rechte Ohr hör kribbelt/kitzelt es im Rücken. Was ist das?

4 Antworten

Meine Antwort ist vielleicht zwei Jahre zu spät und vielleicht hast du bis dahin eine Lösung gefunden, aber was du da empfindest ist ASMR - "Autonomous Sensory Meridian Response". Klingt komplizierter als es ist. Vielleicht kennst du es noch aus deiner Kindheit, wenn dir jemand sachte über den Rücken oder den Kopf gestreichelt hat (Mutter, Familie etc.), eine Lehrerin/Person angenehm redet. Kann auch durch Flüstern, Handbewegungen, häufig beim Friseur oder sogar beim Arztbesuch ausgelöst werden. Ist sogar sehr positiv, hilft vielen Menschen beim Einschlafen, baut Aggressionen ab und man kann entspannen - was in Deutschland etwas sehr seltenes ist. Falls du neugierig bist, auf YouTube gibt es viele YouTuber die sich wirklich nur auf ASMR spezialisiert haben. Falls du auch ein gutes Englischverständnis hast, hier ein Video zur Aufklärung und zur Entspannung: https://www.youtube.com/watch?v=vFqbWwKg_o4

Ich habe keine "körperlichen Ausfälle" aber Mono am Kopfhöhrer finde ich auch total unangenehm. Denke da spielt das Hirn einfach nicht mit, weil es von beiden seiten Info erwartet.

elbarto017
Fragesteller

ja aber wenn ich nur von links höre ist das nicht. Es ist nur wenn die musik von rechts kommt

Rosswurscht  09.10.2016, 22:58
@elbarto017

So habe ich das noch nicht beobachtet ... keine Ahnung was das sein könnte.

Aber: Cooler Nick, El Barto :)

Also ich Das auch aber als ich das gegoogelt habe hab ich mir nie den ganzen Artikel durchgelesen sondern nur die Schlagzeilen und meistens stand da sowas wie mit einem Gehirn orgasmus oder sowas 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Geh mal zum hals nasen ohrenarzt und lass das mal untersuchen