Zucken hinterm rechten Ohr?

2 Antworten

Hallo MrWasGehtSie123

Ursache für unwillkürliches (ungewolltes) Muskelzucken kann ein zu niedriger Magnesium- oder Kaliumgehalt im Blut sein. Ich würde den Arzt um eine Blutuntersuchung bitten. Die Untersuchung auf Magnesium muss man selbst zahlen (etwa 2,50€). Wenn der Laborbericht zeigt, dass der Magnesiumwert eher im unteren Teil des Referenzbereichs (Normalwertbereich) liegt oder gar noch darunter, dann sollte man mit Magnesium-reicher Ernährung oder mit Magnesium-Nahrungsergänzungsmitteln (z.B. vom Aldi) den Magnesiumgehalt im Blut anheben. Magnesiummangel ist auch oft die Ursache von Muskelkrämpfen.

Es grüßt HEWKLDOe.

das ist nervlich bedingt, hast vermutlich etwas stressige tage hinter dir

Eigentlich nicht. Dieses Zucken habe ich seit mehreren Jahren.