Verdickung hinterm Ohr?

 - (Gesundheit und Medizin, Arzt)

2 Antworten

Beulen hinter dem Ohr sind Schwellungen im Bereich der hinteren Ohrmuskulatur. Sie treten als Folge einer allergischen Reaktion, einer Verletzung, verstopfter Talgdrüsen oder eines Tumors auf und können verschiedene Begleitsymptome und Folgebeschwerden hervorrufen. Werden sie frühzeitig behandelt, sind sie jedoch unproblematisch und klingen nach wenigen Tagen wieder ab. Quelle: https://medlexi.de/Beule_hinter_dem_Ohr

Abklären lassen beim Arzt.

Zu welcher Ärztlichen Richtung würdest du gehen? Orthopäde?

Das könnte ein Lipom sein, aber naja... wie soll ich sagen :D sicher sagen kann das dir nur ein Arzt.

Aber, wenn die Verdickung eine leicht gerötete Farbe hat, muß man sich fragen, ob nicht eine anfängliche Entzündung vorliegt?

@emily2001

Das kann aber auch daran liegen, dass man dauernd daran rum macht, um heraus zu finden was es ist.

@emily2001

Könnte gut möglich sein. Denn wenn ich drauf fasse, brennt es an einer bestimmten stelle...

Ist ein Lipom fest oder weich? Weil die Stelle am Kopf hier ist eindeutig fest. Fühlt dich an wie Knochen

Was möchtest Du wissen?