Knubbel hinterm Ohr=Krebs?

6 Antworten

Könnte verschiedene Ursachen haben (z.B. ein Pickel unter der Haut). Du kannst auch andere Ärzte aufsuchen, in der Regel werden die Patienten des beurlaubten Arztes anderen Ärzten überwiesen.

Hallo,

Ich würde da jetzt nicht gleich den teufel an die Wand malen.

Man kann sich selber mit Selbstdiagnosen nur zu viel Schaden zufügen. Ich würde abraten bis dein Hausarzt wieder zurück ist, da er dich am besten kennt. Ansonsten, wenn es dich dennoch all zusehr belästigt, kannst du ja versuchen zu einem anderen zu gehen. oder ich weiß nicht ob ihr das auch habt in Deutschland, bei uns in der Schweiz gibt es Dermatologische Abteilungen in Spitäler die machen via Internet Untersuchungen. (Da kann man das Bild hochladen und ein Arzt schaut sich die ganze Sache seriös an)

Wie gesagt: Solange asymptomatisch ist (keine Symptome wie Schwellung, wärme, Rötung, Schmerzen) auftreten, würde ich an deiner Stelle die Woche unbesorgt abwarten.

Lass dich bitte auch nicht von Laien diesbezüglich verängstigen.

Lieber Gruss

von einem Pfleger aus der Schweiz

Danilo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bei mir tauchen auch ständig knubbel am ohrläppchen auf.

kommen und gehen

Leopard18  03.08.2018, 00:45

dann geh auch zum Arzt

Ich hab sowas seit 10 Jahren und das geht einfach gar nicht mehr weg.
Mal ist es sehr groß und klar erkennbar, Mal deutlich kleiner und "schwammiger".
Wird stets von Ärzten kontrolliert, das soll nichts wildes sein.
Obwohl ich oft das Gefühl habe das dieser Knubbel Schmerzen streut. Aber soll alles absolut unbedenklich sein 💁🏻‍♂️

Geh zum Arzt, wenn er wieder da ist. Das kann aber auch was harmloses sein, z.B. eine Warze.