Harter Knubbel hinterm Ohr seit Jahren?

4 Antworten

Das kann auch einfach nur ein Knorpel sein,der da gewachsen und eben geblieben ist! Eigentlich sollten Ärzte das behandeln und diagnostizieren können. Geh mal zu einem zweiten Arzt.Zweite Meinung kann hilfreich sein.

Chizumy
Fragesteller

okey.Ja mein Hausarzt ist auch Chirug aber er dachte das die Salbe helfen würde :/ vielleicht geh ich mal zum HNO Arzt :/

Such dir mal einen anständigen Arzt, ne Salbe gegen sowas <rolleyes>.

Oft sind das tatsächlich Lymphknoten und die schwellen gerne mal an, wenn du irgendeinen Entzündungsprozess im Körper hast, das ist schließlich ihre Funktionsweise. Du musst deshalb nicht unbedingt andere Symptome haben.

Wie gesagt, geh zu einem anderen Arzt, als Blutbild machen usw.

Muss nix Schlimmes sein!

Hallo,

das könnte ein Knörpel sein, wenn man ihn sowieso nicht sieht, macht es doch nichts, oder?

Es könnte auch ein Lipom (Fettgeschwulst - absolut harmlos) sein, der muß nur entfernt werden, wenn er übermäßig wächst.

Das mit der Salbe ist ein Witz... Nur Geldmacherei.

Emmy

Chizumy
Fragesteller

nur rechts ist das nicht :/ es scheint auch auf dem Ohrknochen "draufzuliegen" :/

emily2001  30.08.2016, 21:29
@Chizumy

Lymphknoten würden eher am Halse liegen... daher könnte es nicht das sein...

silberwind58  30.08.2016, 21:33
@emily2001

Genau. Das wird kein Lymphknoten sein.

Ich kenne jemandem. Bei ihm kam der "knubbel" aber von ner entzündung und sie musste ihn abschneiden lassen

Chizumy
Fragesteller

kann auch von einer alten Erkältung bei mir sein.Nur es fiel mir auf als ich eine Sonnenbrille trug,danach drückte es mit dem Bügel an der Stelle :/