Ist es ein Tumor oder etwas anderes?

4 Antworten

Ist der Knubbel mehr in der Leiste? Ungefähr da, wie auf dem Bild die grünen Punkte markiert sind?. Dann kann es sein, daß Du einen geschwollenen Lymphknoten hast. Drücke nicht daran herum.

Die Lymphknoten sind ein Teil des Lymphsystems und spielen eine wichtige Rolle bei der Immunabwehr. Geschwollene Lymphknoten haben meist harmlose Ursachen: Häufig liegen den vergrößerten Lymphknoten Infektionen zugrunde, wie z.B. eine Erkältung oder Mandelentzündung. Häufig klingen die Veränderungen auch von selbst wieder ab – ohne, daß sich eine Ursache findet.
Wenn die Schwellung, länger als 2 Wochen anhält, solltest Du zu Deinem Hausarzt gehen.

 - (Frauen, Tumor, bikinizone)

Zuerst: Wenn sich "Gewebe unter der Haut" verschieben lässt, ist es kein Tumor!

Du hast tatsächlich dort einfach nur ein eingewachsenes Haar, oder eben eine entzündete Haarbalg-Tasche/Wurzel.

Es kann eine ganze Weile dauern, bis es wieder weg ist. Solche Entzündungen ohne Eiter-Pfropfen heilen nur langsam ab.

Ich hatte sowas schon mal so unterhalb vom Bauch, keine Ahnung ob das dass ist was du hast aber es müsste nach paar Tagen weggehen, aber geh lieber zu Arzt p.s hoffentlich kein Tumor - gute Besserung:3

ich denke, es ist eine Zyste