vernarbte Beine durch eingewachsene Haare?

Bein - (Haare, Narben, Haarentfernung) Bein - (Haare, Narben, Haarentfernung)

5 Antworten

Hallo, ich hatte die viel schlimmeren Narben als du, z.T. Sogar tief liegende Narben. Meine Beine sahen echt schlimm aus. Ich hab vor 2 Jahren mit dem Alexandritlaser begonnen, schon nach dem 2x wuchsen meine Haare kaum, und ich hab keine eingewachsenen Haare mehr! Ich hab mich lange nicht getraut zu einer zu gehen die mir die Beine lasert, aber in Basel (Aysun) ist einfach super, bei ihr hab ich mich dann nicht mehr geschämt. Das Gerät verschönert zusätzlich die Haut, ich muss seit 2 Jahren nicht mehr rasieren, dadurch hat sich meine Haut beruhigt und das Hautbild ist um Welten schöner. Die Narben habe ich an einem Bein noch, ich benutze seit 6Monaten alle 4 Wochen einen Dermaroller (Internet überall ca. 15€) ich hab die 2.5mm Tiefe und fahr über die betroffenen stellen. Danach creme ich genau diese stellen direkt nach dem Dermaroller mit Aloe Vera ein, die Narben sind mittlerweile bischen flacher, ich werde so weiterfahren, ganz weg krieg ich sie evtl. Nie aber immerhin trau ich mich wieder an einen Strand. Meine Pigemntierung ist vollkommen verschwunden ich hab nur noch eine Stellen, seitlich Wade welche noch eben kleine Narben aufweist. Hoffe konnte dir mit dieser Antwort helfen.

Hey habe auch ungefähr so ein Problem. Also kann dir nur sagen FINGER WEG! Auch wenn es sich mal entzündet, es sind keine Pickel die du ausdrücken kannst. Einfach verheilen lassen. Und damit es bisschen zurück geht kannst peelings benutzen und nach dem duschen argan Öl oder den Saft einer frischen Aloevera Pflanze benutzen. Bei mir hat es kein wirklichen Unterschied gemacht ob ich rasiere oder waxe. Aber da wir sowieso noch kein Sommer haben, kann ich dir empfehlen die Beine erstmal für 1/2 Wochen nicht zu rasieren, jedoch weiter zu pflegen. Du wirst sehen die sehen dann schon besser aus.

Hei:)Leider kann ich dir auch nicht weiter helfen. Ich wollte dich aber fragen ob du mittlerweile twas gefunden hast das hilft. Weil bei mir sehen die Beine genauso aus und ich schäme mich so dafür, dass ich nicht einmal mehr kurze Hosen trage und nicht mehr gerne ins Schwimmbad gehe. Und das bei 32 Grad!

Beim Hautarzt warst du schon?

BlackDesire5
Fragesteller

vor drei Jahren, der sagte nur ich soll die Bepanthen Wund- und Heilsalbe hernehmen, hilft auch nichts. Ich werde vllt noch zu einem anderen gehen, aber ich weiß nicht, ob der was machen kann.

Schon mal waxen probiert ?

BlackDesire5
Fragesteller

Ja, funktioniert auch nicht