Hat meine Katze einen Tumor am Bauch?

8 Antworten

Je eher Ihr das dem Tierarzt zeigt, desto leichter lässt es sich entfernen, falls es denn überhaupt entfernt werden muss! Nach meiner laienhaften Meinung sieht es wie eine harmlose Hautveränderung aus, ob das zutreffend ist, kann nur ein Tierarzt beurteilen!

Wenn das schon seit Jahren da sitzt hat es wohl kaum etwas mit einem Tumor zu tun, der würde ja wachsen.

Wieso gehst du nicht einfach zum Tierarzt? Normal sieht das nicht aus.

Ich denke auch, es ist eine Zitze. Sie hat es ja schon länger und es hat sich nicht verändert. An deiner Stelle würde ich weiter beobachten.

Seit einem Jahr? Du bist wirklich ein verantwortungsbewusster Katzenhalter. Ich hoffe, du lässt dir nicht so viel Zeit, wenn du bei dir selbst eine Veränderung feststellst.

Das kann heißen, dass es schon zu spät ist mit einem kleinen Eingriff zu helfen.

Blödsinn, warum sollte das zu spät sein?

@Beutelkind

Schon mal was davon gehört, das Tumore zu streuen anfangen? Wenn es das ist, kann es inzwischen zu spät sein.

@AngelaHoppe

Streuende Tumore sehen anders aus!

@AngelaHoppe

Das wäre dann in einem Jahr schon explodiert von Größe, Form und Farbe her - das ist vermutlich ein kleines Hautpapillom - das kommt immer mal wieder vor und ist zu 99.999999 % Gutartig.

Dann gehe der Sache doch auf den Grund, aber doch nicht hier!

Hier kann dir keiner weiterhelfen, das sollte auch dir klar sein!