Warzen bei Katze

5 Antworten

Ist nicht schlimm! Bekommen die meisten erwachsenen Katzen. Warzen können auch von Zeit zu Zeit wieder verschwinden bzw. abfallen. Der Tierarzt meinte, da brauch man nichts machen, einfach das Fell drüber kämmen und fertig. Tumore würde man erkennen, denn die wachsen zu gigantischen Größen an und da würde man rechtzeitig zum Arzt gehen, wenn man merkt, dass sich eine nahezu faustgroße Beule irgendwo am Körper bildet!

Esquire
Fragesteller

Nachdem er sich dort immer wieder blutig gekratzt hat, blieb nur die Entfernung ... beim ersten Mal wohl nicht umfangreich genug, das Ding kam größer als zuvor wieder. Nach dem zweitem Versuch scheint jetzt aber Ruhe zu sein. Das ist jetzt 6 Monate her und bisher kommt nichts wieder ...

Meine Katzen hatten sowas bisher (zum Glück) noch nicht. Aber ich würde an Deiner Stelle mal mit ihr zum Tierarzt gehen und ihm das zeigen. Der weiß auf alle Fälle Rat!

Esquire
Fragesteller

Schon geschehen, daher weiß ich ja auch sicher, dass es um eine Warze geht. :-)

Astranella  31.08.2010, 02:43
@Esquire

Das ist ein Argument ;) Ja aber dann weißt Du doch schon alles was Du wissen musst, oder?

Esquire
Fragesteller
@Astranella

Nachdem es mehrere Möglichkeiten gibt, von ignorieren bis operieren, wollte ich eigentlich wissen, wie hier so die Erfahrungen sind. :-)

Unser 18 jähriger Kater hatte eine Warze an der Schulter. Erst war sie sehr klein , doch plötzlich wuchs sie rasend schnell. Nachdem er auch dran kratzte, war für uns die einzige Möglichkeit das Teil entfernen zu lassen. Nachdem er ja nicht mehr der jüngste ist, hatten wir bedenken wegen der Narkose, aber es lief alles super.
Die Warze war ja nur oberflächlich und die Wunde heilte gut. Inzwischen sind die Fäden raus.

Esquire
Fragesteller

Das weiß ich auch, danke. Der Patient liegt oben im Kratzbaum in der Hütte und pennt. ;-)

Ich wollte eigentlich die Erfahrungen von anderen Katzenbesitzern hier lesen...

Mein Kater hat eine Warze an der Hinterpfote, die aber nicht stört. Der Tierarzt sagt, aufgrund seines Alters (12) würde er von einer Entfernung der Warte absehen da sie nicht gefährlich ist.

Mein Kater hatte mal etwas,was wie eine Warze aussah.Es war an der Nase.Das entpuppte sich nachher aber als Pilz(da habe ich doch sehr gestaunt).Es wurde operativ entfernt.