Was hat mein Hund da, Warze?

6 Antworten

Genau kann man es immer erst sagen wenn es rausgeschnitten und untersucht wird.

Aber meine alte Hündin hatte auch einige von diesen Dingern. Waren allesamt harmlose Warzen.

Aber wenn es stört und Du es genau wissen willst, laß es rausschneiden - das ist keine große Sache.

@Lore3007,

ich glaube, daß bei deinem Hund das Gleiche ist, wie bei meiner Peppa, bereits zweites mal, nur bei deinem Hund sitzt es genau auf der unteren Seite von Ellenbogen, wo der sich ständig, beim Liegen drauf legen muß und dadurch ewig gereizt wird, also ENTZÜNDETE es sich. Beim meiner Peppa ist es rechter Ellenbogen, aber Außenseite

Bild zum Beitrag

(da ist ein Bild von der zweiten "Warze"). Einmal hatten wir es entfernt (da ich mit meinem "Sehvermögen" nicht erkannt hatte, daß es von innen kommt, also!!!??? Was fpr Dinger!!!???), da ich dachte, so ganz weiß - sicherlich eine neue Art von Zecke, oder ein anderer, bei uns neuer Parasit. In jedem Falle, hat es da nichts zu suchen. Mir kam nicht mal in den Sinn, daß es aus dem Körper selbst wachsen könnte. Ich kam einfach nicht drauf. Also, zog ich sachte daran mit der Pinzette. Und immer energischer, und immer erstaunter...! Und erwartete ständig ein "PLOPP" und fertig!!! Kam aber nie ein "plopp"!!!. Die Peppa hat nichts gemerkt. Die schlief. Ich zog es so lange, bis es 4-fache Länge und Breite hatte. Es kam nichts raus, keine Nässe, kein Blut, nichts - dehnte sich einfach nur, wie Gummi und wurde immer flacher und durchsichtiger. Ich hab es am Ende einfach abschneiden müssen, da es schon wirklich komisch nach unten hing und in der Luft flatterte. Hab es noch sorgfältig desinfiziert, das war es - aber immer noch in der Meinung, daß da ein hartnäckiges Lebewesen war. Bis es nach ca. 3 Monaten nochmals kam, aber jetzt noch mehr nach außen. Also, ich weiß nicht, was das ist!!! Kann aber nicht sein, daß es bei meiner Peppa 2 mal in 3 Monaten, fast auf der gleichen Stelle "zubeißt". Also, das wäre unmöglich! Dann muß es wohl wirklich von innen kommen?????

Mein Mädchen hat es noch immer, es wächst nicht, es regt sich nichts, es stört keinen, also lasse ich es einfach so an ihr, da in ihrem Alter, jegliche Aufregung nur noch schaden kann - beobachte es aber ständig mit "Adleraugen" und 5-fach Zoom meiner teuren Lupe mit Beleuchtung.

Ich meine, Du mußt es bei deinem Hund unbedingt entfernen lassen, weil es schon beim bloßen Liegen, schmerzhaft für ihn ist. So wie es aussieht, ist dieses Bläschen schon mal geplatzt, der Inhalt hat sich entleert, dann wurde die leere Blase, durchs Liegen flach gedruckt und fing wieder an, sich zu füllen, da von innen??? Nachschub kam - deswegen dieses "Zippfelchen" ganz unten, da entleert es sich nämlich - meine ich, kann mich aber irren!!! Warte bitte nicht, da es dem Hund wehtut!!!

Alles Gute für deinen Hund @Lore3007 und liebe, liebe Grüße von Rozina & Peppa <(●_●)>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit, Tiere, Krankheit)
Lore3007
Fragesteller

Hallo, mittlerweile ist das Ding bei meinem Hund zurück gegangen und es ist nichts mehr zu sehen.. komisch. Viel Glück mit deinem Hund denke aber nicht das es was Dramatisches ist

LG

Rozina  24.03.2019, 23:15
@Lore3007

Hallo

freut mich, daß dies zurück ging, nur hast nichts gesagt, womit Du es behandelt hattest?

Ich nahm eben von meiner Della wieder den rechten Ellenbogen, mit gut sichtbarem, weißen Etwas und erst dann fiel mit ein, daß man Kommentaren kein Bild anhängen kann.

Bei meiner Della ist unveränderlich, flach, fast durchsichtig und genau so groß, wie es nach meiner "Behandlung" gewesen war.

Mich würde es wirklich interessieren, wie konnte das Ding bei deinem Hund so schnell verschwinden, wenn Du nichts dagegen unternommen hattest. Ich weiß nicht, aber so ein rasches Kommen und Gehen, würde mir Sorge machen.

Entschuldige bitte, mir ist es aber wichtiger, daß dein Hund länger lebt, als daß wir beide uns verstehen und uns nur gegenseitig vertrösten. Richtig, oder?

Ich würde unbedingt mit deiner Aufnahme aus dieser Frage und mit dem Hund zum Arzt gehen. Gott bewahre, würde deinem Hund was geschehen, könntest Du dir dies verzeihen??? ICH NICHT!!!

Geh bitte zum Arzt, nur daß er Bild und die Stelle am linken Ellenbogen ansieht - und dann Tschüß, wenn er nichts vermutet, aber dann hast Du RUH!!! UND ICH AUCH!!!

ENTSCHULDIGE!!!

Alles Gute wieder für deinen Hund und auch für dich @Lore3007 und liebe, liebe Grüße von Rozina & Peppa <(●_●)>

Selbst wenn man nicht weiß, was es ist, muss es entfernt werden, denn es ist ja ganz offensichtlich schon entzündlich verändert und sieht aus, als würde der Hund da ständig dran lecken. Also stört es ihn und auch aufgrund der Gefahr, dass sich das immer weiter entzündet, muss es weg.

Ich würde Dir dringend raten, einen kompetenteren Tierarzt oder besser noch eine Tierklinik aufzusuchen, damit das entfernt und pathologisch untersucht wird.

Ich wünsche Mensch und Tier alles Gute

vielleicht nen abzess wegen dem "haar" was da rauskommt.

Wenn ja dann muss das nur rausgeschnitten werden. Aber umsolänger man wartet umso mehr wächst der dreck#

natürlich muss es nen arzt rausschneiden bitte nich selbst machen

Da schaut etwas raus und die Erhebung ist rot und gelb. Scheint da ist etwas drin. Also geh zumTierarzt.