Ist das ein Tumor oder nicht?

Das ist das Bild 😔 - (Hund, Tumor)

10 Antworten

KEIN USER HIER kann dir  das beantworten-- und man sollte  sich hüten hier eine medizinische antwort zu geben   . keiner hier hat   den hund im original gesehen-- was erwartest du ,  dass wir  hier alles  ärzte sind ?und selbst  wenn, KEIN arzt  würde  an hand eines  bildes  dir eine antwort geben können und wollen und  dürfen-- mach dich auf den weg zum tierazrt  und der soll sich das vor ort angucken-- so groß kann deine sorge garnicht sein, sonst würdest   du nicht im  einem laienforum  nachfragen ,sondern wärst schon lange beim  tierarzt.

denke ich nicht, einen tumor sieht man nicht so deutlich. könnte ein pickelchen sein oder eine hautgeschichte - tierarzt soll nachschauen

Meine auch das es eine Papillom (Talgdrüse) ist, sollte man aber immer gut im Auge behalten.

So harmlos wie sie scheinen, können sie unter Umständen nicht sein. Unter der Haut befindet sich die Talgkammer, diese "KANN" sich auch entzünden ohne das du äußerlich was siehst. Und Entzündungen können in lebenswichtige Organe wandern, zum Beispiel Herz, Lunge.
Immer mal wieder drauf schauen, wird sie größer unbedingt beim Tierarzt vorbei schauen, der wird sie entfernen und vermutlich im Hohlraum wird etwas gespritzt das sie sich nicht erneut füllt.

Ansonsten, wenn du unsicher bist zum Tierarzt und eine Gewebeprobe entnehmen lassen, oder mal darüber schauen lassen.

Danke👍

Hey, mein yorkie hat momentan genau das selbe Problem.. Mich würde es interessieren ob du beim TA warst und mehr darüber weißt..

LG

Hallo.
Geh am besten zum Tierarzt. Er weiß es am besten.

-Ich