Hund Tumor/Fettknubbel

Hund Fettgeschwür - (Gesundheit, Tiere, Biologie)

5 Antworten

Solche "geschwülste" sind bei älteren Hunden entweder Wassereinlagerungen oder Fettablagerungen - muss also nichts bösartiges sein. Sofern er sich diesen jedoch aufbeißt würde ich dir raten den Tierarzt nochmal um Rat zu fragen. Er kann sich schwer entzünden und dann eben schon probleme bereiten. Frage ist auch weshalb er daran kratzt normal jucken diese knubbel nicht und sollten den Hund nicht weiter beeinträchtigen.

Geh lieber zum Tierarzt bevor sich der Knubbel durch Salben entzündet.

Lg

Hallo Naro5! Ich kenne das von meinem Kaninchen ähnlich. Ist es eher ein Fettgeschwür oder eine Wasseransammlung? Du solltest auf jeden Fall nochmal zum TA. Der sollte das dann mit Ultraschall untersuchen, und dir ein Spray geben damit sich dein Hund nicht mehr beißt und kratzt. ( Das ist so eine kleine gelbe Flasche)

Hoffe ich konnte die ein wenig weiterhelfen. Ich wünsch deinem Kleinen Gute Besserung und eine schnelle Behandlung. Liebe Grüße Luci

Frage den Arzt ob Er daran etwas machen kann, oder ob es besser ist nicht daran zu rühren. Nach einer genauen Untersuchung müsste Er das sagen können.

Docktor nicht selbst rum, sondern gehe lieber zum Tierarzt. Er wird den Knubbel sicher wegschneiden. Warte lieber nicht bis sich das Ganze noch entzündet.