Handelt es sich bei diesen Röntgenbilder von der Lunge unseres Hundes um einen Lungentumor?

Röntgenbild v Seite - (Hund, Tierarzt, Lunge) Röntgenbild von unten - (Hund, Tierarzt, Lunge)

2 Antworten

Hier gehe auch ich von einem Tumor aus...

Dein Hund wird davon wahrscheinlich, bis auf den Husten, nichts merken. Wie es weiter geht und wie schnell der Tumor wächst, kann niemand sagen. Beobachtet ihn, wenn es ihm merklich schlechter geht...Abgeschlagenheit, Futterverweigerung...dann solltet ihr nochmals mit dem Tierarzt sprechen und zur gegebenen Zeit um Erlösung bitten...

Das ist traurig, hoffentlich gutartig! Euch stehen die typischen Symptome wie Appetitlosigkeit, Erbrechen, Durchfall und Gewichtsverlust bevor. Vor allem bei einem so jungen Hund werden die Schwäche, Lethargie und Ermüdung offensichtlich sein.

Hat der Tierarzt eine Biopsie vorgenommen, um die Tumorart festzustellen?

Das Abmagern und Schwäche kannst Du mit einer guten Ernährung reduzieren. Vielleicht helfen diese Tipps: http://www.tierbedarf-bieker.de/krebs-bei-hunden/

Alles Gute!