Erfahrungen mit Milztumor beim Hund?

2 Antworten

Hallo Andrea1964,

einer meiner Hunde ist leider daran mit allerdings 14 Jahren verstorben. Die Diagnose Milztumor wurde jedoch zu einem inoperablem Zeitpunkt gestellt. Er hatte zunächst nur therapieresistenten Durchfall und wurde innerhalb von nur drei Tagen sehr schwach. Ich spürte, dass es an der Zeit war, er wollte über die Regenbogenbrücke gehen und so ließ ich ihn in Liebe gehen.

So gesehen, hat Dein Hund hoffentlich bessere Chancen. Er ist jünger, der Tumor ist operabel, und ich hoffe für Dich und Deinen Hund, dass es keine Tierklinik bzw. kein TA ist, der mit einer OP nur Geld machen möchte. Ich drücke Dir dazu ganz feste die Daumen!

Bitte entschuldige meine Offen- und Direktheit, aber es würde Dir ja auch nicht weiterhelfen, wenn ich - was ich gerne täte - schriebe: alles halb so wild, wird auf jeden Fall wieder gut. Sorry, das kann ich leider nicht. Die Wahrheit ist bei diesen Tumoren nunmal leider, dass ein Hund es nicht überlebt. Möge es bei Euch eine positive Ausnahme sein. Ich denke an Dich und Deinen Fellnase :)

Alles Liebe und Gute für Dich und Deinen Hund

Buddhishi

Andrea1964
Fragesteller

Flash hat die OP überlebt ! Alles weitere hängt jetzt vom Befund des Pathologen ab ...

Buddhishi  19.10.2017, 15:43
@Andrea1964

Juhu! Danke für diese tolle Nachricht! Ich freue mich so für Dich und Flash und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass er sich gut erholt und wieder ganz fit wird :) Schreibe gerne, wie es weitergeht.

LG

Andrea1964
Fragesteller
@Buddhishi

Der Pathologe hat die Proben des 2,5 kg schweren Tumors ausgewertet: Es war tatsächlich ein gutartiger Tumor! Unsere Tierärztin sagt aber, dass wir bei jeder kleinen Veränderung sofort kommen sollen. Nachdem nur 5 Proben des riesigen Tumors eingeschickt wurden, ist immer ein Restrisiko. Flash darf also nächste Woche in aller Ruhe seinen 10. Geburtstag feiern.

Buddhishi  29.10.2017, 18:13
@Andrea1964

Danke für Deine Nachricht. Ich freue mich mit Dir und Flash :) Toll, dass er so ein liebes Frauchen hat, das sich so gut um ihn kümmert! LG

Buddhishi  02.11.2017, 23:27
@Andrea1964

Vielen Dank für den Stern :) Geht's Euch gut?

Hallo Andrea,

das tut mir sehr leid :-(  Aber gib die Hoffnung noch nicht auf.  Vielleicht habt ihr ja Glück und der Tumor hat noch nicht gestreut. Wenn die OP gut verläuft und die Milz samt Tumor draußen ist, gibt es doch eine Chance ?  Zumindest kenne ich einige Hunde die so eine OP gut überstanden haben und seit Jahren gut ohne Milz leben.

Alles Gute !

Andrea1964
Fragesteller

Flash hat die OP überlebt. Alles weitere hängt jetzt vom Befund des Pathologen ab ...

William1307  18.10.2017, 17:03
@Andrea1964

Super !  Das freut mich !   Du mußt fest dran glauben  -  alles wird gut... -)

Andrea1964
Fragesteller
@William1307

Der Pathologe hat die Proben des 2,5 kg schweren Tumors ausgewertet: Es war tatsächlich ein gutartiger Tumor! Unsere Tierärztin sagt aber, dass wir bei jeder kleinen Veränderung sofort kommen sollen. Nachdem nur 5 Proben des riesigen Tumors eingeschickt wurden, ist immer ein Restrisiko. Flash darf also nächste Woche in aller Ruhe seinen 10. Geburtstag feiern.

William1307  28.10.2017, 23:58
@Andrea1964

Na - das ist mal eine gute Nachricht !!!  Vielen Dank für die Rückmeldung !   Ich wünsche Flash einen schönen Geburtstag und noch eine lange glückliche Zeit...