Knoten in der Brust bei starker Erkältung?

3 Antworten

Ein Knoten sollte immer sofort näher untersucht werden. Es muss sich dabei nicht immer gleich um einen Tumor handeln, aber bei deiner Vorgeschichte muss bei einem Verdacht möglichst schnell gehandelt werden. Lass das abklären.

unknow100034
Fragesteller

Ja würde ich ja gerne, kann ich aber nicht durch das dass ich in Quarantäne bin. Daher weiß ich jetzt nicht richtig wie ich da handeln soll.

Savannah1  11.11.2020, 12:37
@unknow100034

Während der Quarantäne ist das natürlich anders. Da darfst du nicht mal das Haus verlassen. Die geht ja schnell vorbei. Mach aber jetzt schon einen Termin beim Arzt aus, damit du danach gleich hin kannst.

unknow100034
Fragesteller
@Savannah1

Wenn ich nach der Quarantäne aber trotzdem noch krank bin, kann ich dann trotzdem zum Frauenarzt? Der Hausarzt konnte mir ja gestern nicht groß helfen.

Strandmupfel93  11.11.2020, 12:43
@unknow100034

Würde sofort beim Arzt anrufen und die Sachlage schildern. Wenn es wirklich etwas bösartiges ist dann kann das nicht noch 2 Wochen warten

unknow100034
Fragesteller
@Strandmupfel93

hab einen Termin für Dienstag bekommen.

  • Bei einer akuten, sehr starken Erkältung kannst du einfach zwei, drei Tage abwarten und dann schauen, ob sich der tastbare Knoten verändert und er optimalerweise wieder verschwunden ist. Sobald es deine Erkältungssymptome zulassen, solltest du dann aber einen Frauenarzt aufsuchen und den Knoten abklären lassen.
  • Ich weiß nicht, wie regelmäßig und wie geschult du deine Brüste abtastet. Zyklusabhängig treten bei vielen Frauen mal Verhärtungen auf, die keine Knoten sind sind, sondern sich einfach wieder geben. Auch die Drüsen sind manchmal tastbar. Wenn du sagst, das kennst du alles und das ist es nicht, dann wäre ein baldiger Frauenarzttermin angezeigt. Besprich am besten mit deinem Frauenarzt alles noch mal ganz genau und lasse dir die Selbstuntersuchung noch einmal ganz genau zeigen.
  • Ratschlag: Ruf deinen Frauenarzt an und besprich mit ihm, wie jetzt vorzugehen ist und wie eilig es ist. Er wird es am besten entscheiden können und passenden Nachfragen zum Tasten des Knotens geben!

Alles Gute, ich drück die Daumen, dass es harmlos ist!

Knoten in der Brust haben sicher nichts mit einer Erkältung zu tun.
Lass das mal genau nachschauen.