Biopsie von Knoten aus der Brust?

3 Antworten

Hallo

2 Tage sind zu kurz. Der Befund wird sicherlich eine Woche auf sich warten lassen. Ich weiß, dass die Zeit bis dahin furchtbar ist. Gehe aber jetzt einfach mal vom Besten aus, bist man das Gegenteil sagt.

Auf jeden Fall bekommst du Bescheid, wenn es etwas bösartigs sein sollte. Allerdings solltest du auch eine Rückmeldung bekommen, auch wenn es gutartig ist.

Alles Gute

LG

TanjaJanina2  27.04.2018, 19:01

Bei mir hat es genau 3 Tage gedauert und es war auch ein Wochenende dazwischen. Die beeilen sich schon, weil sie genau wissen, dass man den Befund kaum erwarten kann. Man möchte wissen, was mit einem los ist.

Dickerchen123  28.04.2018, 20:38
@TanjaJanina2

Ich bin 3-fach betroffen und hatte ganz viele Biopsien. Wir sind ja nicht die Einzigen, die auf ein Ergebnis warten. Manche Präparate müssen auch besonders behandelt werden und sozusagen "reifen" . Freu dich, dass es bei dir so schnell ging. Nur zu gut weiß ich wie einem der "Ars... auf Grundeis" geht bis zum Ergebnis.

Ich weiß nicht, wie lange es dauert, bis so ein Laborbefund wieder beim Arzt ist. Vielleicht musst du noch warten. Es ist ja erst 2 Tage her.

Wenn es bösartig ist, dann rufen sie ganz bestimmt an. Das muss ja dann schnell behandelt werden.

Mach dich jetzt übers Wochenende nicht verrückt. Du kannst es sowieso nicht ändern. Alles braucht halt seine Zeit.

Alles Gute für dich

Ganz ruhig. Atme tief durch. Du wirst auch angerufen, wenn der Befund gut ist. Wenn Ärzte sagen, dass es harmlos aussieht, wird das schon stimmen. Das sind Profis und der weiß schon was er sieht. Der wird das nicht zum ersten Mal machen. Kann allerdings sein, dass du auch bei einem gutartigen Tumor operiert wirst, um sicher zu gehen. Ist kein großer Akt. Kannst dann wahrscheinlich am nächsten Tag wieder raus. War bei mir auch so.