Hilfe! Habe einen Fremdkörper an meinem Gaumenzäpfchen!

Gaumenzäpfchen mit Fremdkörper (rechts) - (Medizin, Arzt, Tumor)

7 Antworten

Sieht nicht bösartig aus, kann aber, wenn es weiterwächst, unangenehme Folgen haben. Daher solltest du alsbald einen HNO aufsuchen. Monate wartet man mit Neubildungen jeglicher Art eigentlich nicht.

lustiges Bild :)

hmm also an sich was mir zu deinem Text einfiel ist dass wenn man krank ist setzen sich da oft so Eiterdinger ab. Aber auf dem Bild sieht das eher nicht so aus. Ich würde sagen, wenn es nicht weh tut und schon so lange vorhanden ist, ist es einfach eine Wucherung. Ob diese nun gutartig oder bösartig ist kann dir nur der Arzt sagen wenn er eine Gewebeprobe entnimmt.

Du hast Recht, es kann alles sein. Sehr wahrscheinlich was harmloses, aber das kann Dir dann wohl nur ein Arzt (hier: HNO) sagen. Tipps gibts da keine, Geh halt hin.

Ich wäre schon vor 3 Monaten beim Arzt gewesen. Es wird nicht besser, wenn du nichts dagegen tust.

genau das gleiche hatte mal mein papa als er schlimm erkältet war !! die Ärztin meinte wenn er länger warten würde , hätte es sehr schlimm enden können .... ich kann dir nur raten GEH SO SCHNELL WIE MÖGLICH ZU ARZT !!