Tumor, Geschwür oder Pilz auf der Zunge? HILFE!?

5 Antworten

Das nennt man Zungenbelag. Hat jeder mehr oder weniger. Du anscheinend aus irgendeinem Grund relativ viel.

Nach dem Essen ist es meist weniger, wenn man länger nichts isst oder viel Zucker und Süßes wird es mehr.

dann gehe doch, bevor du fast wahnsinnig wirst, zum HNO oder Zahnarzt

Xerno123
Fragesteller

Vor Dienstag hat keiner auf... Das werde ich. Hab eben nochmal geguckt. Ist so Dreieckig. 0.5mm im Durchmesser.

Hei

das sieht aus wie normaler Zungenbelag. Habe ich auch so, kaufe dir einen Zungenreiniger oder bürste mit der Zahnbürste vorsichtig drüber.

Wenn du sehr beunruhigt bist gehe nächstes Jahr zum Hausarzt oder Zahnarzt.

LG

Xerno123
Fragesteller

Ist es leider nicht. Meine den weissen Knubbel weiter hinten

Dickerchen123  30.12.2017, 23:02
@Xerno123

Dann gehe nächstes Jahr (wie sich das anhört :) ) zum Arzt und lasse es abklären. Alles Gute

Einfach zum Arzt?

Xerno123
Fragesteller

War ich ja schon. Erstmam ne Woche abwarten... aber es gibt ja Ärzte, die sowas aufn ersten Blicl wissen. Gute HNO's oder evtl Zahnärzte. War ja nur beim Hausarzt. Und abwarten ist nicht meine Stärke. :(

Schleimforever3  30.12.2017, 19:27
@Xerno123

Ehhhm in dem Fall würde ich wirklich einfach abwarten. Es kann gut sein das es nur ein Auschlag ist. Wenn du eine Woche wartest wirst du daran nicht sterben ;

Schleimforever3  30.12.2017, 19:28
@Xerno123

PS: Schon mal versucht den Ausschlag abzuscharben? Benutz du eine neue Zahnpasta? Oder probierst du neues Essen

Du stellst hier in einem Laienforum medizinische Fachfragen. Was machst du wenn ich sage, dass es sich um ein Zugengrund-CA im Stadium T1, Nx, M0 handeln könnte?

Gehst du dann zum Arzt?

Xerno123
Fragesteller

Das istn Tumor. Also denke ich heissen die Abkürzungen. T, M usw. Dein ernst

Russiangirl15  30.12.2017, 19:31
@Xerno123

Nein, aber hier tummeln sich auch sechsehnjährige girls die warten bis sie vom freund abgeholt werden.

Xerno123
Fragesteller
@Xerno123

War ich doch bereits. Beim Hausarzt. Ne Woche warten... W

Xerno123
Fragesteller

Hast du jetzt nur mal so das Karzinom mit Stadium rausgehauen um mich zum Arzt zu treiben? Wenn du es wirklich denkst fahre ich ins Krankenhaus. Nur wollte die da nicht verrückt machn, wenns halb so wild ist

Marelou  30.12.2017, 19:47

Fahr ins Krankenhaus

Xerno123
Fragesteller
@Marelou

Habe gerade eben nochmal geguckt. Ist seit gestern doppelt so gross geworden. Wächst in die Höhe?? Sicher ins Krankenhaus?