Was kann sich 1 1/2 Jahre nach MRT verändert haben?

8 Antworten

Du hast Migräne, keinen Hirntumor. Warum machst du dir unnötig Sorgen. Hirntumore wachsen unterschiedlich schnell, die bösartigen explodieren regelrecht. Mein letzten Tumor hat sich auch innerhalb von etwa zwei Jahren gebildet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das naheliegende ist meist das richtige, also hast du migräne

Nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich (insbesondere einer, der auf wirklich "Alles" drückt). Gerade als Migränepatient mit entsprechender Vorbelastung nicht. Ist wahrscheinlicher dass da Verspannungskopfschmerz aus dem Nacken mit dazu gekommen ist. Wenn so etwas öfter vor kommt kannst du ja mal zur Neurologie, von einem Tumor würd ich bei der Beschreibung aber definitiv nicht ausgehen

Vielen Dank, ich hatte das so nur noch nie..die Kopfschmerzen waren meistens 1 Tag später weg. Jetzt halten sie länger an. Ich hab leider auch Angst vor einem weiteren mrt :(

Hört sich stark danach an, als wärst du ein Hypochonder.

Natürlich kann es innerhalb von 1 1/2 Jahren zu einer Strukturveränderung im Hirn kommen, das gilt aber auch für alle anderen Organe und Bereiche des Körpers. Also warum bist du so kopf-fixiert?

Es ist sehr (!) unwahrscheinlich, dass genau in dieser Zeitspanne sowas passiert.

Kopfschmerzen hingegen haben tausende Ursachen und sind nur selten auf einen Hirntumor zurückzuführen (statistisch gesehen)!

Solange du keine anderen neurologischen Störungen (Sehstörungen, Schwindel, Abwesenheit, etc) hast, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

Vor allem nicht als Migräne-Patient. Deine Beschreibung ist zwar Migräne untypisch, kann so aber auch vorkommen.

Mach dir keine Sorgen!

Vielen Dank!

ja bin leider ein Hypochonder..die Kopfschmerzen machen mir sehr sehr viele Sorgen. Es sind normale Spannungskopfschmerzen auf der Stirn und teilweise im Auge..aber warum verschwinden sie nicht vollständig:(

hatte an dem Tag bevor das angefangen hat auch sehr starke nackenschmerzen (hatte mir wahrscheinlich etwas eingeklemmt)

seit dem hab ich diese Kopfschmerzen...

@Lisme

Guck mal, du hast dir deine Frage gerade selbst beantwortet.

Vermutlich hast du dich Verlegen, dadurch hat sich ein Teil deiner Nackenmuskulatur verspannt und Kopfschmerzen ausgelöst. Die können dann zum Teil auch wirklich stark ausfallen. Wenn sich die Muskulatur stark verkrampft, muss sie sich anschließend erst wieder erholen, daher hast du momentan wahrscheinlich auch noch leichte Kopfschmerzen.

Psychische Belastung kann übrigens auch Kopfschmerzen auslösen. Ich war damals auch starker Hypochonder und hatte 3 Wochen am Stück leichte, kaum spürbarer Kopfschmerzen. Als ich die Ergebnisse vom MRT hatte, waren sie weg ;)

Mach dich nicht fertig, das ist wirklich verschwendete Lebenszeit, glaub mir!

@ClashHelfer

Ich hab leider viel zu sehr Angst vor einem neuen mrt🙁

aber diese anhaltenden Kopfschmerzen machen mich total fertig🙁 vorallem weil die so komisch in den Augen sind...

Von einem MRT bekommt man keinen Hirntumor

leidest du unter Migräne, würde ich direkt mit einer Migräneklinik oder einem Migränearzt Kontakt aufnehmen

Der Arzt sagt leider nur, dass ich mehr trinken soll

@Lisme

Wenn du Migräne hast, bringt mehr trinken nichts.. wende dich an einen Migräne Arzt

@Idris164

sehe ich auch so...ich muss mal schauen wo einer in der Nähe ist, vielen Dank!😇

Ich glaube nicht daß der FS meint er hätte durch das MRT einen Tumor bekommen sondern spielt eher auf den Zeitraum an seit dem letzten MRT bei dem ja nichts gefunden wurde.

Was das Thema Wasser trinken betrifft wissen wir ja nicht was im Arzt-Patienten-Gespräch rauskam. Vielleicht stellte sich ja heraus, daß der FS wirklich zu wenig trinkt so daß der Rat darauf zurückging und weniger auf die Migraine.

Je nach Art brauchen Tumore mehr oder weniger Zeit zum wachsen, allerdings kann je nach Umfeld in 1,5 Jahren auch vieles andere Schuld an Migräne sein, also lass ruhig mal eine Verlaufskontrolle machen (und vergiss dabei bitte die Vorbefunde nicht).