MRT am Samstag bekommen?

3 Antworten

Vergiss es. In keinem Bundesland bekommst Du samstags oder von heute auf morgen einen MRT- Termin. Normalerweise wartet man (bei uns) zwischen 4 und 6 Wochen auf solch einen Termin.

Ups126
Fragesteller

Also bei uns in der Stadt gibt es Montag bis Freitag eine Radiologie Praxis welche am selben Tag ein MRT anbietet. Immer. Aber nur privatpatienten oder Selbstzahler

Deichgoettin  04.07.2020, 07:36
@Ups126

Und die machen auf Zuruf der Patienten ein MRT? So einfach ohne Überweisung? Glaub ich nicht.

Ups126
Fragesteller
@Deichgoettin

ist aber so. Glaub es oder glaub es nicht. Probier es halt gerne selber.

sicher nicht und ein MRT wird auch nicht ohne Überweisung Deines behandelnden Arztes gemacht.

Eigenbefund reicht nicht aus.

Ups126
Fragesteller

Also bei uns in der Stadt gibt es Montag bis Freitag eine Radiologie Praxis welche am selben Tag ein MRT anbietet. Immer. Aber nur privatpatienten oder Selbstzahler

die die hier verlinkt wurde hat am Montag einen Termin. Als Selbstzahler braucht man keine Überweisung.

oppenriederhaus  04.07.2020, 01:23
@Ups126

MRT ist immer eine Auftragsleistung und wird nicht auf Wunsch des Patienten gemacht- auch nicht bei Selbstzahler - das wüsste ich ! Es muss immer indiziert sein.

Ups126
Fragesteller
@oppenriederhaus

Stimmt halt einfach nicht. Du kannst gerne mal eine Radiologiepraxis anrufen und fragen. Ich studiere Medizin!

oppenriederhaus  12.07.2020, 23:29
@Ups126

A H A