Mrt befund nur per post?

3 Antworten

Am Telefon darf die Praxis gar keine Auskunft geben. Niemand kann am Telefon prüfen, ob der Telefonpartner wirklich der Patient ist.

Jannmei60
Fragesteller

Ok danke

Von Experte Stratimovic bestätigt

Sehr viele Radiologen besprechen direkt nach dem MRT den Befund/Bilder kurz mit dem Patienten, in einer sogenannten Nachbesprechung. Das ist aber keine Pflichtleistung. Der Befund erhält der überweisende Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Ergebnisse werden immer zwischen Arzt und Patient besprochen, nicht der MRT-Praxis.

Jannmei60
Fragesteller

Okay

Akka2323  10.05.2022, 11:14

Außer bei Privatpatienten. Da führt der Chef gleich ein Gespräch über das Ergebnis.