MRT Befund was bedeutet das? HILFE!?

3 Antworten

Hi,

Kann jemand eventuell Entwarnung geben das es nix schlimmes ist ? Sie hat unheimliche Schmerzen und ne echt fette Beule am Kopf...

Zusammenfassung des Ganzen:

  • es wurde ein CT des Hirnschädels gemacht aufgrund der starken Kopfschmerzen,
  • auffällig dabei war/ist eine Veränderung/Verletzung (Läsion) an der Schädeldecke (Kalotte)
  • diese weißt auf einen Tumor im Knochen hin (eosinophiles Granulom) - das kann für die Beschwerden durchaus ursächlich sein

Die Behandlung kann aus Abwarten & Beobachten, Chemotherapie, operativer Entfernung des Areals oder auch Bestrahlung bestehen.

LG

Vielen Dank für den ausführlichen und verständlichen Text:)

Sie wissen aber nicht ob jetzt noch abgewartet wird wenn die Schmerzen fast unerträglich sind oder ?

@Saraha109

Bei unerträglichen Schmerzen muss auf jeden Fall eine zeitnahe Behandlung erfolgen - der Neurologe wird vermutlich an die Onkologie bzw. Strahlentherapie überweisen.

Sonst könnte auch abgewartet werden.

Ist sie vor kurzem gestürzt oder hat sich den Kopf gestoßen?

Neee überhaupt nicht!!! Sie hatte ca 3 Wochen extreme Schmerzen am Hinterkopf bzw. Direkt auf dem Knochen als sie endlich den Termin beim Neurologen hatte schickte er sie daraufhin zum MRT und einen Tag nach dem MRTkam die harte Beule am Hinterkopf