Frisches Tattoo MRT?

4 Antworten

Die Tatootinte früher enthielt Eisen! Das kann im MRT heiss werden, ja sogar zu Verbrennungen führen! Bei neueren Tatoos ist das wohl nicht mehr! Trotzdem der MTRA mitteilen!

Vor dem MRT bekommt man einen Fragebogen. Eine der Fragen ist nach einem Tattoo. Da ich keine habe, habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, warum sie da steht.

Könnte mir vorstellen, dass diese Haut"anomalie" wie auch immer auf dem Bild erscheint und für die korrekte Auswertung der Bilder muss bekannt sein, dass es sich um etwas nicht patologischen Ursprungs handelt.

Aber man wird dir deine Frage vor dem Termin genau beantworten.

ahilmicio  27.08.2018, 06:32

Auf den Bildern kann man nix vom Tatoo sehen!

GutWetter  27.08.2018, 18:50
@ahilmicio

Weißt du, warum danach vor dem MRT gefragt wird?

ahilmicio  28.08.2018, 06:57
@GutWetter

es wird gefragt/ und wenn der Patient ja sagt, wird er nochmal extra auf die Verbrennungsgefahr hingewiesen! P.S. Mache seit über 20 Jahren MRT - hab noch nie erlebt, das was war! Aber der Arzt muss sich absichern! p.s. Lies meine Antwort unten...

Metall ist ein Problem beim MRT.

Wäre mir neu, dass Metall irgendwas mit einem Tatoo zu tun hätte.

Tattootinte ist nicht magnetisch. Es sollte keine Probleme geben.