Antibiotika vor dem tattoowieren?

4 Antworten

ja - sag den termin so schnell wie möglich ab - und verschiebe ihn! wir stechen grundsätzlich keine leute die antibiotika nehmen. das kann die tätowierung ruinieren! das geht nicht!! und wäre fahrlässig und wirklich richtig gefährlich in dieser zeit zu tätowieren! du mußt eh die einverständniserklärung ausfüllen und welche medikamente du nimmst, machst du das am termin, wird der tätowierer ziemlich sauer sein, da er dich nicht stechen kann - und du verlierst vielleicht die anzahlung! also sofort anrufen - und verschieben!!

vor ein paar jahren hast du aber noch völlig anders auf diese frage geantwortet.was soll denn bitte passieren wenn man sich während der einnahme stechen lässt ? es kommt wohl er auf den grund an warum man antibotika schlucken muss !

@ludde

ja da hast du recht! aber man lernt halt nie aus - und wir mußten feststellen, dass bei antibiotika die haut sehr unterschiedlich reagiert!! leider!! wahrscheinlich hängt das mit dem mittel zusammen, aber da wir keine ärzte sind und auch nicht allwissend, werden wir in unserem studio niemand mehr tätowieren, der antibiotika nimmt! egal welches!!

wir haben die erfahrung inzwischen gemacht, dass der körper sehr stark auf bestimmte antibiotika reagiert und wir nicht hellsehen können und nicht wissen was genau passiert! also lieber in dieser zeit nicht tätowieren, als eine versaute tätowierung zu riskieren! hängt vielleicht auch mit den neuen oder anderen antibiotika zusammen!

ganz einfach um aus diesen gesundheitlichen gründen und auf nummer sicher zu gehen und den kunden und sein tattoo zu schützen und damit die verantwortung zu übernehmen - stechen wir in dieser zeit keine kunden mehr!

Das Antibiotikum wirkt nicht blutverdünnend, das wäre mir neu, stört aber Dein Immunsystem, welches nicht so gut arbeiten kann und somit die Wundheilung ev. nicht optimal abläuft bezw eine stärkere Narbenbildung auftreten kann. Ausserdem muss Dein Körper ja gerade mit einer Infektion fertig werden und ist schon belastet. Verschieb lieber , bis Du ganz gesund bist

Am besten du rufst heute noch an und fragst bei deinem Tätowierer nach. Lieber verschiebst du den Termin nochmal, nicht dass es am Samstag Komplikationen gibt.

Sag es unbedingt deinem Tättowierer, und zwar so früh wie möglich! Auf ein Antibiotikum kannst du beim Tätowieren bluten wie Schlachtvieh...