Kann ich mich mit einer Sehnenscheidenentzündung im Unterarm und evtl. einer Neurodystrophie an dem Arm tattoowieren lassen?

5 Antworten

Bei Anzeichen einer Neurodystrophie niemals.

Das klingt nicht nach den idealen Voraussetzungen für das Tattoo. Dein Körper ist schon angegriffen und dein Immunsystem ist schon "anderweitig" beschäftigt. Ein Tattoo ist eine Wunde und die muss auch vernünftig verheilen.

Sprich mal mit einem Arzt darüber. Aber ich denke, dass du deinen Termin besser verschieben solltest.

Grundsätzlich geht es schon, weil die Sehnen sind ja viel tiefer als die Haut, jedoch könnte es sein das du durch den Druck mehr Schmerzen hast und nicht solange wie üblich durchhältst.

Auch sollten OP-Narben falls sie übertätowiert werden sollen komplett verheilt und nicht mehr gerötet sein.

Dein Arzt wird dich doch darüber aufgeklärt haben, was eine Neurodystrophie ist.

Wenn man das weiß sollte sich die Frage reichlich von selbst klären.

Falls nicht: NICHT tätowieren lassen.

Lass es lieber