Zwei tage nach mandel op tattoo termin?

10 Antworten

Das würde ich aufgrund der Nachblutungsgefahr in den ersten Tagen lassen. Das Problem besteht darin, dass sich Puls und Blutdruck durch die Anspannung beim Tattoo stehen lassen hochgehen. Das heißt akute Nachblutungsgefahr. Darfst ja nach einer Mandel Entfernung auch nicht Duschen. Das ist der selbe Grund. Leider würde ich an deiner Stelle das Tattoo verschieben. Es bringt dir nix dann mit Nachblutung ( ob mit oder ohne Blutverdünner) mit der 112 ins nächste Krankenhaus zu fahren.

kennste die beatles?

let it be, let it be...´♫

du bleibst nicht um sonst 5 tage im krankenhaus. die pflaster drauf und raus politik der krankenhäuser und kassen ist schon recht krass...

meine schweseter hat sich vorn paar jahren mal die hand beim Sport gebrochen. 4 tage lang zuhause abschwellen lassen, morgens rein zur OP, leichte vollnarkose, nachmittags wieder raus...

und BITTE wenn du dich entscheiden musst, lass lieber erst die mandeln machen...

lg, Tessa

Verschiebe den Termin für das Tattoo. Erstens darf man nicht einfach das Krankenhausgelände verlassen und zweitens ist die Belastung für den Körper zu groß.

Wieso muss alles schnell schnell gehen, kaum dass eine OP vorbei ist?

Frage deinen Arzt, ab wann du das stechen lassen kannst.

Wenn der Arzt sagt, dass du 5 Tage in der Klinik bleiben musst, dann hat das seine Gründe.

Was machst du wenn du auf eigene Verwantwortung die Klinik verlässt und dich draussen bückst und dann Nachblutungen bekommst?

Nachblutungen kann man auch bekommen, ohne dass man Blutverdünner bekommt.

Ich kann dir nur meine eigenen Erfahrungen sagen: ich hatte zweimal Nachblutungen und das was ganz sicher nicht toll.

Sag deinen Tattoo-Termin ab, oder läuft dir das davon?

Schon die Frage ist unvernünftig, weil die Gesundheit vorgeht.

Hallo,

das hängt von jedem selber ab. Einigen geht es schlecht anderen gar nicht. Das Krankenhaus ist kein Gefängnis aber der Versicherungsschutz erlischt sobald du das Gelände verlässt. da kann dir auch keiner zu raten oder abraten, das musst du ganz für dich alleine entscheiden ob du dich gut fühlst und gehst