Hey, Leute hatte vor 3 Wochen eine OP und habe Tattoo termin?

5 Antworten

Solange du nicht über die Wunde stechen lassen willst sollte da kein Problem auftauchen.

Diese Frage solltest du mal deinen Arzt fragen, wie lange man nach einer OP damit warten sollte.

Rät er dir noch ab, dann läuft dir dein Tattoo ganz sicher nicht weg. Du hast ja diese Woche schon gewusst, dass du einen Termin hast. Dann sollte es möglich sein, dass man - wenn der Arzt abrät - den Termin verschieben kann. Brust und Oberarm sind nicht weit weg.

Solange du keinen Infekt oder so was hast, müsste das klar gehen. Aber jeder Körper und jedes Studio ist anders. Ich würde an deiner Stelle kurz anrufen und fragen. Falls es nicht geht, könnt ihr ja den Termin verschieben und sie können vielleicht noch jemanden finden, der heute als Ersatz unter die Nadel kommt.

Viel Glück und weiterhin Gute Besserung

Entscheidend ist, dass du keine Entzündungskeime im Blut hast. Durchs Tätowieren könnte das sonst verstärkt werden. Wer also eine Infektion hat oder gar Antibiotika nimmt, darf nicht tätowiert werden.

Keine infektion und musste auch kein Antibiotika nehmen danach, alles tip top verlaufen

@Wollareh

Dann spricht aus meiner Sicht auch nichts gegens tätowieren.

Ruf zur Sicherheit noch schnell deinen doc an